seit kurzer zeit tut es meine TNT2 nicht mehr, sie zuckt nurnoch herum.
Nun wollte ich testen, ob die Karte schrott ist und habe mal eine Voodoo 3 2000 ausprobieren wollen, die ist aber nicht erkannt worden ( Piepkonzert und schwarzer Bildschirm). Auf einem anderen Rechner läuft sie problemlos, woran kann das liegen?
Wenns ein älteres Board ist würde ich
sagen die Stromversorgung für die Karte
hat die Hufe hochgerissen…
Sonst keine Idee
eine hätte ich noch:
steck sie einfach nochmals rein und achte auf 101% sitz der karte (ich habe erst gestern einen ähnlichen kampf gehabt ).
gutes gelingen (weiterhin)
mfg peter
Gut, hast recht, trotzdem. AGP teilt sich ja praktisch die Leitung mit einem PCI Steckplatz (korrigiere mich falls ich mich irre…). Falls dadrauf ne Karte ist, umstecken.
Tschau, Daniel
AGP teilt sich
ja praktisch die Leitung mit einem PCI
Steckplatz (korrigiere mich falls ich
mich irre…). Falls dadrauf ne Karte
ist, umstecken.
stimmt schon,deshalb sollte man den pci neben agp freilassen (wen irgendwie möglich bzw eine karte reinstecken die keinen irq braucht bzw diesbezüglich sehr tolerant ist).
da agp zweireihig ist,kommt es noch viel genauer darauf an (101% )das die karte bündig sitzt.
mfg peter
p.s:elsa und voodoo (wollen)bringen übrigens ihre nächsten karten auch als pci.
stimmt schon,deshalb sollte man den pci
neben agp freilassen (wen irgendwie
möglich bzw eine karte reinstecken die
keinen irq braucht bzw diesbezüglich sehr
tolerant ist).
Ich hatte vorher auf dem PCI neben dem AGP eine Netzwerkkarte sitzen, die ich aber herausgenommen habe, seitdem habe ich das Grafikproblem. Wie bekomme ich denn nun raus, ob W98 den IRQ des PCI-Platzes noch verwenden will oder vergeben hat?
Schau mal im Gerätemanager, ob Win sich
die Netzkarte gemerkt hat und wenn ja,
dann lösche sie.
Nein, sie ist entfernt.
Komme ich da mit Dr.Hardware weiter?
Da müßte doch die Belegung angezeigt werden, nur wie ist die Belgung normal für den AGP-Port?
Die Belegung bekommst Du auch angezeigt, wenn Du im Vgerätemanager doppelclick auf „Computer“ machst, hauptsache er hat einen IRQ und er ist möglichst nicht mehrfach vergeben - Standard gibts für AGP eigentlich nicht.
Schau mal im Gerätemanager, ob Win sich
die Netzkarte gemerkt hat und wenn ja,
dann lösche sie.
Nein, sie ist entfernt.
starte mal im abgesicherten modus und geh dann in den gerätemanager,jetzt bekommst du sämtliche geräte angezeigt welche sich schoneinmal in deinem sys befunden haben.alles was nicht mehr drin ist bzw doppelt aufgeführt ist = rausschmeißen,anschließend restart normal.
mfg peter