hallo,
ich bin gerade dabei mir mein studium auszusuchen. Ich schwanke dabei zwischen wirtschaftsrecht, steuerrecht, logistikmanagement.
Daher meine Frage - bei welchem Fachbereich würde ich das meiste veridenen?
P.S. Antworten wie - mache das was dir spaß macht, geld ist nicht das wichtigste usw. werden nicht beachtet 
LG
Hallo!
P.S. Antworten wie - mache das was dir spaß macht, geld ist
nicht das wichtigste usw. werden nicht beachtet 
Genau das wäre aber die Antwort. Wirklich Kohle kannst Du nur dann verdienen, wenn Du mit Leidenschaft bei der Sache bist, und mit Leidenschaft bist Du nur dabei, wenn’s Dir Spaß macht. Aber du kannst natürlich jederzeit etwas „lukratives“ studieren und hinterher deine Zeit bis zur Rente auf einem mittelmäßigen Posten absitzen, weil dir die Leute, die mit Leidenschaft bei der Sache sind, die besseren Jobs wegnehmen.
Gruß,
Max
Moin,
Daher meine Frage - bei welchem Fachbereich würde ich das
meiste veridenen?
dort wo Du gut bist und was Dir Spaß macht, denn nur dann bringst Du richtig Leistung und hast eine Chance, ordentlich was zu werden und ordentlich was zu verdienen.
Wenn Du etwas machst, was Dir keinen Spaß macht, kannst Du Dich nicht ewig verbiegen und irgendwann kackst Du ab und dann ist es auch meist mit der Karriere vorbei.
Das sagt Dir einer, der seit einigen Jahrzehnten im Beruf ist.
Was nutzt es Dir also nichts wenn hier jemand sagt, mach X oder Y
Glaub es, oder lass es bleiben.
Gandalf
Daher meine Frage - bei welchem Fachbereich würde ich das meiste veridenen?
Da, wo Du richtig gut bist.
… mach besser was Dir Spaß macht.
Glaub mir als Akademiker im angemessenem Job, wirst du später mehr Geld als Zeit haben. Leg Dich bloß nicht zu früh fest.
Achja meine Erfahrugen sind:
steuerrecht
Nur wenn du es bis zum Steuerberater oder noch besser zum Wirtschaftsprüfer schaffst, kann das die Lizenz zum Gelddrucken sein. Verabschiede Dich schonmal von jeglicher Freizeit und Privatleben.
logistikmanagement
Wenn du ein Charakterschwein bist, kannst du dort als „Sklaventreiber“ bestimmt gut verdienen. Richte Dich aber darauf ein, dass Dich Dein Vorgesetzter auch wie Stück Scheiße behandelt. Versager und Weicheier werden rücksichtslos gefeuert.
Moin,
ich bin gerade dabei mir mein studium auszusuchen. Ich
schwanke dabei zwischen wirtschaftsrecht, steuerrecht,
logistikmanagement.
Du schwankst zwischen Juristerei und Logistikmanagement? Etwas, ähm, ungewöhnlich. Hast Du Dich überhaupt mal mit den Berufsbildern und -inhalten auseinandergesetzt? Ich meine jetzt, außer mit der Frage, was rumkommt?
Daher meine Frage - bei welchem Fachbereich würde ich das
meiste veridenen?
Wann? Wo? In welcher Funktion?
Grüße
Jürgen
hallo,
vielen dank für euere schnellen antworten. ich habe bereits 4 semester wirtschaftsingeneurwesen verkehr- und transportwesen im schwerpunkt logistik studiert. und bei dieser ausbildung hatte ich in allen steuer- und wirtschaftsrecht sehr gute noten, und da ich jeztt einen wechsel anstrebe ist im generellen die frage, was besser ist, weil mir alle spaß machen würden, das weiß ich.
Hallo,
nimm alle drei, da wirst Du reich!
Freundliche Grüße
SODMaster
Die Logistikbranche bezahlt nicht so gut. Versuch es mit Steuerrecht und danach den Steuerberater zu machen. So kann man eher reich werden.