Was ist/macht eine Buffetkraft im Restaurant ?

Hallo und guten morgen @all,
ich habe vom Jobcenter ein Stellenangebot erhalten:

Buffetkraft im Restaurant !

Bei google hab ich dazu nichts gefunden!
Ich habe gar keine Ahnung, was eine Buffetkraft eigentlich für Aufgaben hat.

1. Bevor ich mich da bewerbe, will ich nicht doof da stehen, wenn ich nicht einmal weiß, was die Arbeit überhaupt ist.

2. Das Jobcenter hat mir schon mehrere Stellenangebote gesendet, die aufgrund meinen Krankheiten gar nicht machen darf/kann.
    Darüber gibt es auch ein amtsärztliches Gutachten und ich bin eingeschränkt arbeitsfähig bescheinigt worden vom Amtsarzt und ich habe, aufgrund meiner Erkrankungen eine Schwerbehinderung von 40 Grad erhalten.
    Und ich habe auch keinen Führerschein und das Jobcenter hat mir schon ein Stellenangebot als Kurierfahrerin gesendet.

Z.Zt. habe ich einen 400 €-Job, den ich auch gut machen kann…mit meinen Erkrankungen, aber dennoch fällt mir auch diese Arbeit oft schwer.
Interessiert dem Jobcenter aber nicht!

Also was ist eine Buffetkarft ?

vielen Danke,für alle Antworten dazu und noch einen scghönen Tag euch allen. Gruß Nicky

Hallo,

ich habe vom Jobcenter ein Stellenangebot erhalten:

Buffetkraft im Restaurant !

Was steht außerdem auf dem Vermittlungsvorschlag? Sicher wirds dort mit „ü“ geschrieben.

Bei google hab ich dazu nichts gefunden!

Komisch, ich finde jede Menge

Ich habe gar keine Ahnung, was eine Buffetkraft eigentlich für
Aufgaben hat.

Deshalb muß dies auf dem Vermittlungsvorschlag stehen.

Also was ist eine Buffetkarft ?

guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…. Aber, grundsätzlich muß man davon ausgehen, dass die Tätigkeit von Betrieb zu Betrieb anders sein.
Beispiele kannst du hier finden: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenange…. Lasse dort einfach mal den Ort weg.

Gruß
Otto

Hallo konzepi,
vielen lieben Dank, für Deine hilfreiche Antwort.

Auf meinem Vermittlungsvorschlag, vom Jobcenter, stand gar nichts konkretes darüber.
Wundert mich auch gar nicht. Anders kenne ich es auch nicht, von meinem Sachbearbeiter…ungenaue Angaben, über die Tätigkeiten.

Das letzte Mal hat mein SB, Im Stellenangebot, „vergessen“ zu schreiben, dass für diesen Job zwingend ein Führerschein und ein Auto gebraucht wird…und beides hab ich ja nicht.
Als ich dann mich beworben habe, bei der Firma, wurde ich gefargt, warum ich mich denn bewerbe, wenn ich keinen Führerschein und kein eigenes Auto habe. Ich kam mir richtig doof vor, am Telefon!

Richtig geschrieben also : Büfetkraft (sorry *schäm*)
werde ich wohl, mit meinen Erkrankungen nicht machen können/dürfen.
Ich habe schwere Neurodermitis an Händen und Armen und darf nicht ständig gehen/stehen, wegen meiner Bandscheibe und Hüfte.
Meinen Beruf, als Lebensmittelverkäuferin habe ich deswegen aufgeben müssen.

noch einmal DANKE :smile:

lG

Leicht off-topic, aber evtl. trotzdem ein Tipp?
Hallo Nicky66w,

wenn du nicht mehr als Lebensmittelverkäuferin arbeiten kannst, fällt mir spontan mein Studentenjob ein: Telefonzentrale in einem sehr großen Lebensmittelmarkt! Da kannst du sitzen, hast zumindest telefonisch Kontakt mit Menschen, sooo körperlich anstrengend ist das nicht und Erfahrung aus dem Bereich Lebensmittel hast du ebenfalls. Bevor du dich vom Amt ärgern lässt (ich habe von meiner damaligen SB auch Angebote bekommen, wo ich beim ersten Blick darauf wusste, dass ich die Qualifikationen nicht erfülle)…

Gruß sgw