Was ist marketing

Hatte heute die Frage in der Uni.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :smile:

Aus Wikepedia
Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten; zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.[1]

Ich staune! Das so eine Frage hier mal kommt! WOW!

Bitte sehr, ich denke, das hilft weiter:

http://lmgtfy.com/?q=was+ist+Marketing%3F

Viel Spaß :wink:

Finde es super interessant so eine Frage hier zu lesen und zu gucken,w as die anderen Leute so dazu zu sagen haben. Ich finde viel wichitger heutzutage ist die Frage: Was ist Online Marketing? Wenn ihr dazu etwas mehr erfahren wollt, dann guckt euch doch diese Seite mal an:

https://www.adpoint.de/adwords-agentur/