Was ist mein Einbauherd noch wert?

Hallo, ich möchte meinen Einbauherd ev. verkaufen. Er ist ca. 8 Jahre alt und hat damals gute 2200,00 Euro gekostet. Er wurde immer gut behandelt und ist voll funktionstüchtig. Da das Kochfeld aber nicht autark ist, möcht ich wechseln. Was kann ich dafür noch nehmen??
Gruß und danke
biene

Hallo,
ich möchte mein Auto verkaufen. Es ist etwa 8 Jahre alt und hat damals 17000Euro gekostet. Es wurde immer gut gepflegt und ist voll funktionstüchtig. Da die Rückbank nicht umklappbar ist, möchte ich wechseln. Was kann ich dafür noch nehmen?

Nicht zu beantworten die Frage? Warum nicht?

Gruß
loderunner

Hallo Biene,

schwer zu beantworten.

Meine bescheidene Meinung:
Ich würde für einen 8 Jahre alten Herd (abhängig von der Ausstattung) max. 20-50 Euro ausgeben.

Grüße von
Tinchen

Lösung:

Es fehlt die Typenbezeichnung!

Gruß
Holger

P.S.: Was habe ich jetzt gewonnen? Oder wieder nur an Erfahrung?

Trotzdem danke dafür
Gruß biene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also er hat 9 Programme: Grill, Umluft/Heißluft, Oberhitze, Unterhitze, Ober-und Unterhitze, Heißluft und Grill, Heizluft und Unterhitze, Schnellaufheizfunktion, eine digitale Uhr, Timer, 4 normale Kochzonen, und 2 davon sind zuschaltbar. Teleskopauszüge

Gruß biene

Moin, biene,

ganz einfach: Das, was ein Käufer dafür hinblättert. Such mal bei einem Versteigerer wie e.ay nach dem (oder einem ähnlichen) Herd, meist werden da ganz realistische Preise erzielt.

Gruß Ralf

Hallo,

also er hat …

die Typenbezeichnung findest Du auf dem Typenschild. Und das ist zu sehen, wenn Du die Backofentür öffnest - irgendwo am Rahmen.
Gruß
loderunner

die Typenbezeichnung findest Du auf dem Typenschild. Und das
ist zu sehen, wenn Du die Backofentür öffnest - irgendwo am
Rahmen.

Und einen Markennamen hat er bei dem Preis vermutlich auch.

Gruß
Holger

Ach Gott, ja natürlich, ist Privileg
Gruß biene

TYP A 9621 Privileg Comfortline 8200
Gruß biene

Hallo biene,

ich persönlich würde einen 8 Jahre alten Herd gar nicht kaufen (wollen). Zudem muss er (da Einbau) genau in eine Küche passen. Wegen der Größe (und Versandkosten) kann er nur regional für Selbstabholer angeboten werden.

Mein Tipp: In einem lokalen Anzeigenblättchen oder im Supermarkt am Schwarzen Brett (von Kunde zu Kunde) gegen „Spende“ anbieten oder behalten.

Hallo,

Privileg

(= Quelle)

das macht ihn als Gebrauchtgerät nicht gerade wertvoll.
Wenn das jetzt Neff, Miele, Gaggenau o.ä. wäre, wäre das etwas anderes…

Gruß, Niels