Was ist mein Ford Focus Trend noch so wert?

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch die Scha-Liste.
Möchte gerne wissen, was mein Focus noch so wert ist.

Focus Trend, 1.6 16V, 74kw,5trg,euro4
1.2005
120000km
2te Hand
dunkerotmetallic
Klimaautomatic
Sitzheizung
4x elektr. Fensterheber
Funk-ZV
beheizb. Frontscheibe+Düsen
Nebelscheinwerfer
CD-Radio 6000
Original Ford Alu auf 195/65 15Zoll
Winterreifen 205er auf Stahl
scheckheftgepflegt
TÜV/AU neu (Okt. 2012 ohne Mängel)

Preis ohne Mängel:???
Preis mit folgenden Mängel (wenn ich diese nicht reparieren lasse)???

Mängel:
-Frontschaden vorne rechts (Stoßstange verkratzt, Spaltmaß Motorhaube nicht mehr 100%)
-Stoßstange hinten Kratzer und Lackschaden
-rechter Kotflügel ca. 15cm tiefer Kratzer
-Steinschlag (nicht im Sichtfeld)

Ich sage vielen lieben Dank!
Tom

Hallo,

leider habe ich von Autos keine Ahnung. Deshalb kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß
Michael

N´Abend,
bist Du ADAC-Mitglied?
Wenn ja registriere Dich mit Deiner ADAC-Mitgliedsnummer auf www.adac.de und gehe über den Reiter „Info,Test&Rat“, anschl. auf „Gebrauchtwagen“. Auf der sich dann öffnenden Seite die Daten von Deinem KFZ eingeben. Am genauesten geht die Berechnung wenn Du den Herstellerschlüssel - HSN und den Typschlüssel - TSN in den dafür vorgesehenen Feldern eingibst. Diese beiden Schlüsselnummern stehen im Fahrzeugschein von Deinem KFZ! Dann noch Bj., KM-Stand und Ausstattungsvariante und Du bekommst sofort den Händler-VK angezeigt.
Bei meiner ADAC-Berechnung mit den von Dir gemachten Angaben kam ein Händler-VK von 4550,- Euro raus. Diese Berechnung gilt für den Ford Focus mit der HSN:8566 und TSN:572 in unfallfreiem Zustand!

Als Alternative gibt es noch die Preisberechnung auf www.DAT.de. hier wird der Händler-EK berechnet, also der Preis, zu dem ein KFZ von einem Händler angekauft werden kann. Hier gelten die selben Werte zur Preisermittlung wie bei der Ermittlung über die ADAC-Seite.

Um auf der sicheren Seite zu sein, was Dein KFZ definitiv noch wert ist, empfehle ich Dir damit zu mehreren Händlern zu fahren oder es einem Sachverständigen vorzuführen und sich dann für das beste Angebot entscheiden.

Ein beschädigtes KFZ zu bewerten ohne daß man es gesehen hat ist so gut wie unmöglich, weil man nicht weis, ob auch Teile und Baugruppen die im verborgenen liegen nicht auch beschädigt sind!

Hier habe ich mal die Berechnung von der ADAC-Seite für Dein KFZ mit reinkopiert. Die Berechnung gilt nur für unfallfreie KFZ, siehe auch „Hinweise zur Preisermittlung“:

Händlerverkaufspreis4.550 €
TypTrend Limousine 5-türig (8566/572)HSN/TSN8566/572Stand3/2013
Technische Daten (Herstellerangaben)
Hubraum1596 ccmLeistungen74 kW /100 PSZylinder4AntriebFrontantriebRadstandk.A.Verbrauch6,7 l/100 kmKraftstoffSuperReifengrößeVorn: 195/65R15
Hinten: 195/65R15
Berechnungsdaten
Laufleistung120000 kmDAT-Bezugskilometer107.000 kmKilometerkorrektur-7 %Neupreis inkl. MwSt.17.600 €Zu-/Abschläge für SonderausstattungSchiebedach + 3 %
Getriebe Automatik + 5 %
Klimaautomatik + 1 %
incl. Klimaanlage

Hinweise zur Preisermittlung:
Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
Bereifung mit mindestens 50% Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.

Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich.

Hoffe, daß ich Dir etwas geholfen habe und wünsche noch ein schönes Wochenende!

Gruß
Racer

Hallo mrymem99
bin immer nur selbst am basteln und fahre meine Autos bis zum bitteren Ende. Kenne mich mit Preisen leider nicht aus.
Beste Grüsse

Hallo Tom Dein Auto hat einen Wert von ca. 4596,31 € wenn alle Schäden behoben werden.Bei Verkauf darauf achten daß die Spaltmasse stimmen.Ansonsten kann der Preis event.bis auf ca.5800,-€ steigen. Viel Glück dabei --Austria

Danke für die Anfrage,
ich kann jedoch nicht dazu sagen. Ist nicht mein Gebiet. Sorry

würde ich im Internet über die Autobörsen nachschauen.