Hallo Experten,
ich habe vor etwa 3 Jahren ein Motorola SLVR-7 Handy geschenkt bekommen und ich will jetzt ein anderes Handy kaufen. Soweit ich weiß hat das Handy damals ca. 180 Euro gekostet.
Nun möchte ich wissen, was das Handy noch wert ist, weil ich verschiedene Händler besucht hatte, die das in Zahlung nehme. Ob deren Angebote was taugen weiß ich nicht und vielleicht wollen die mich über den Tisch ziehen. Das schlechtste Angebot war mit 15 Euro beim Neukauf eines Nokia N96 (ohne Vertrag für 549 Euro) oder 22 Euro, wenn ich ein iPhone ohne Vetrag kaufe(für 749 Euro) die absolute Frechheit (Nein, nicht beim T-Punkt, sondern Online-Händler)
Das Handy hat kein Simlock und wird derzeit viel mit E-Plus-Prepaid Karte genutzt. Bei eBay habe ich das Handy zum Vergleich nicht gefunden (weder neu noch gebraucht!)
Daher wäre ich für eine Antwort dankbar.
Gruß Dirk
Tach,
ich habe vor etwa 3 Jahren ein Motorola SLVR-7 Handy geschenkt
bekommen und ich will jetzt ein anderes Handy kaufen. Soweit
ich weiß hat das Handy damals ca. 180 Euro gekostet.
Angesichts der Tatsachen, dass
a) hierzulande das Handy „gratis“ zum Vertrag dazugehoert und kaum einer sich die Muehe macht, die tatsaechlichen Kosten eines Vertragshandies auszurechnen,
b) das Geraet mit 3 Jahren doch recht alt ist und - auch wenn pfleglich behandelt - zumindest der Akku es nicht mehr lange machen duerfte und
c) fuer Sparfuechse es mittlerweile genug Neugeraete fuer 30-50 Euro ohne Vertrag gibt
kann man messerscharf folgern, dass der Markt fuer Gebrauchtgeraete so ziemlich tot ist, so dass die Preise um die 20 Euro durchaus realistisch sind, es sei denn Du findest einen Bastler, der das Geraet dringend als Ersatzteillager braucht. Tipp: verkauf es nicht, auf die 20 Euro kommt es beim Kauf von solchen Flagschiffen, wie Du sie erwaehnt hast, nicht an, leg es in die Schublade fuer den Fall, dass Dein neues Handy die Graetsche macht und in Reparatur muss, was so unwahrscheinlich nicht ist hrhrhr…
Gruss
Paul
Hallo Paul,
ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das Handy wirklich nur noch die 20 Euro, die mir geboten wurden, wert ist. Was den Akku angeht, den habe ich vor etwa 1 Jahr erneuert (hat 25 Euro gekostet).
Vielleicht lege ich das Handy doch in die Schublade und hole mir endlich das neue Nokia N96 oder ein vergleichbares Handy.
Gruß Dirk
Hi,
Vielleicht lege ich das Handy doch in die Schublade und hole
mir endlich das neue Nokia N96 oder ein vergleichbares Handy.
Vergiß aber nicht, den Akku gelegentlich aufzuladen, denn sonst wird er bald im Eimer sein …
Gruß S
1 „Gefällt mir“