Was ist meine PS2 noch wert?

Was ist meine PS2 noch wert?

Moin Moin,
ich wollte meine PS2 verkaufen und das Geld in eine PS3 investieren. Nun wollte ich einmal wissen was meine Sammlung noch ungefähr wert ist:

PS2( voll funktionsfähig)
Athens 2004
Fifa 05
Fifa 06
Fifa 07
Fifa 08
Fifa 10
Fifa 11
Formel 1 2006
Fifa WM 06
Fifa Street 2
International Tennis Pro
Midnight Club 2
Moto GP3
Need for Speed Most Wanted (ohne Anleitung)
NHL 2K9
Pro Beach Soccer
Shrek 2
Smackdown vs Raw 2006
Smackdown vs Raw 2009
Smackdown vs Raw 2010
Smackdown vs Raw 2011
Street Hoops
The Hulk
Wer wird Millionär (Party Edition)
World Championship Snooker
GTA Vice City
PES 2011
Memory Card 8 MB
1 Joystick Sony mit Vibrationsfunktion

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg fan-fcp

Hi, habe meine vor kurzem verkauft…Für die Playstation ca.20,00 Euro inkl.Memorycard und für jedes Spiel ca. 3 Euro…leider gibt’s nicht mehr…
Lg, Guido

Hallo,

ich denke mal das du mit 60-90 Euro rechnen kannst. Ich würde es erstmal bei ebay Kleinanzeigen probieren wenn du da kein Käufer findest evtl. direkt bei ebay probieren.

PS2( voll funktionsfähig)
Athens 2004
Fifa 05
Fifa 06
Fifa 07
Fifa 08
Fifa 10
Fifa 11
Formel 1 2006
Fifa WM 06
Fifa Street 2
International Tennis Pro
Midnight Club 2
Moto GP3
Need for Speed Most Wanted (ohne Anleitung)
NHL 2K9
Pro Beach Soccer
Shrek 2
Smackdown vs Raw 2006
Smackdown vs Raw 2009
Smackdown vs Raw 2010
Smackdown vs Raw 2011
Street Hoops
The Hulk
Wer wird Millionär (Party Edition)
World Championship Snooker
GTA Vice City
PES 2011
Memory Card 8 MB
1 Joystick Sony mit Vibrationsfunktion

Gerade bei den zeitlich neueren Games kannst du teils 10-15€ bekommen.

Ich mache das meistens so, das ich sowohl bei Ebay und auch bei Amazon schaue, wie diese Titel angeboten werden.
Es gibt ja auch Geschäfte, die alte Spiele und Konsolen kaufen, und je nach Gebrauchsspuren der Dinge gibt es da teils recht gute Preise.

Aber alles für 30 oder 50€ würde ich nicht machen. Dann lieber versuchen alles einzeln zu verkaufen (zumindest Titel wie Fifa 10 & 11, sowie Smackdown 10 & 11). Halt die neueren Games.

mfg

Kommt drauf an was für ein Modell der PS2 du besitzt.
Das alte „fat“ Modell, bis Baureihe SCPH-50004, kriegt man im Laden für 30€ inkl. Controller und 1 Jahr Garantie, auf Ebay natürlich weniger. Das neuere Slim Modell kostet hingegen noch 50€ gebraucht.
Wenn du die „fat“ besitzt, behalt die, war die beste und hatte viele Möglichkeiten auch nicht originale Games ohne große Modifikation so zu spielen. Bei der Slim, war die Hardware nicht gerade der Bringer.

Für die Games kannst du jeweils 5-15€ verlangen, je nach Titel.
Bei uns im Gamesladen werden sogar Neuwaren wie GTA Vice City teilweise für 3,99€ verkauft.

mfg
Daniel