Was ist mir Mann, 22 Jahre alt geraten, um älter auszusehen?

Ich bin 22 Jahre alt (männlich), werde aber rein vom äußerlichen für 14-16 und selten 18/19 gehalten. Eine Gruppe hielt mich optisch sogar mal für 13.

Ich bin 1,68m groß, 65kg schwer, dunkelblonde Haare an den Seiten 9 Millimeter oben mit Übergang, braune Augen, leichte Segelohren, ganz besonders ein deutliches Bubigesicht und dicke Oberschenkel

Mein Stil:

  • Dunkel
  • Farben: Schwarz, Hell und Dunkelrot, unterschiedliche Blautöne, dunkele Grüntöne, kein Grau, Weiß, wenig Beige
  • manchmal leicht feminin, oft etwas sehr schick, nicht cool
  • Schlichtheit: Keine Risse, Verwaschungen oder auch nur Aufrücke
  • Trage gerne Hemden und Polos sowie Hoodies
  • Immer schlichte Jeans
  • schicke (nicht im Sinne von cool) Sneakers

kann man mit Kapuzen kaschieren.
:smile:

beim lesen deiner Beiträge kam mir dieser Gedanke auch schon
:smile:

Hi MaLew!

Die Angaben, die du hier über dich machst, sagen nichts darüber aus, wie männlich oder jungenhaft du wirkst. Mein Freund ist 56, sieht aus wie 38 und trägt den gleichen Stil wie du, ohne deshalb jungenhaft zu wirken.

Ob dein Erscheinungsbild männlicher oder jungenhafter ist hängt viel mehr von deinem Auftreten ab als von den Klamotten, die du trägst.

Ich finde, dass es dir egal sein sollte, was andere über dich denken. Wenn du dir gefällst ist doch alles in Ordnung. Der Einzige, dem du gefallen solltest, bist du selbst. Andere Menschen können so blöd sein - warum willst du irgendetwas ändern, damit du in deren Vorstellung passt, wie ein 22-jähriger Mann auszusehen hat?

Ich kenne das übrigens auch: Ich hab von 14 bis 28 ausgesehen wie 18 - und mit Anfang dreißig bin ich auch noch hier und da gefragt worden, ob ich schon 18 bin, wenn ich mal einen Sekt oder Wein bestellt habe und als ich mit 33 Jahren auf Klassenfahrt war mit meinen Schülern, hat mich immer keiner als Lehrerin erkannt, weil ich mich kaum von den Schülern unterschied (war ne Berufsschulklasse mit Schülern, die alle Anfang 20 waren).
Mir war das aber ziemlich egal.

Du bist Du und Du bist einzigartig. So wie du bist, bist du völlig okay!

Gruß, Diva

Bart wachsen lassen und älter werden.

:paw_prints:

Hi,

mir geht es genauso!!! Ich bin 29 und die meisten schätzen mich auf 19/20…

Ich finde es auch schlimm. Man wird überall behandelt wie ein kleines Kind und nicht ernstgenommen…

Was hilft ist Gewicht zulegen! Jetzt wo ich nur noch 53 kg wiege ist es noch schlimmer geworden… mir ist das so peinlich, weil mein Kind und ich die selben Sachen tragen können. Ich bin aber Größer. Die Leute denken oft wir sind Geschwister. Es ist der Horror. Oft werde ich gefragt, wann ich das Kind bekommen habe. Ich sage dann mit 21 nach abgeschlossener Ausbildung und dann gucken sie blöd…

Als ich vor 2 Jahren operiert wurde, duzte mich sogar eine Schwester und stellte nachher fest, dass ich eine erwachsene Frau bin.

Bart wachsen lassen, finde ich auch gut oder ein bisschen Kraftsport um Muskeln zu bekommen.

Weiß hier jemand was Frauen älter wirken lässt?

Lg nj

Hallo,
ja das kenne ich auch so.
Als ich 18 Jahre alt war erging es mir auch so sehr oft.
Habe meinen Ausweis parat gehalten um bei Bedarf mein dokumentarisches Alter anzugeben.

Nun, echte Vorschläge sind hier eher nicht gegeben.
Ich wäre nun froh wenn man mich heute nicht so alt einschätzt.
Sehe heute mit rd. 60 aus wie etwa 50 / 52 .
Wäre froh nochmal so jung zu sein…
Bin auf der einen Seite aber auch froh so viele Erfahrungen gesammelt zu haben.

Ob dein Erscheinungsbild männlicher oder jungenhafter ist hängt viel mehr von deinem Auftreten ab als von den Klamotten, die du trägst.

Mein Auftreten wollen sie ja gar nicht kennenlernen, da sie mir nicht glauben 22 zu sein und mit jüngeren pflegen sie keine Freundschaften. Und selbst wenn sie mir dann doch glauben, wollen sie mit mir nicht gesehen werden, da sie Angst haben man könne denken, dass ein 15 jähriger angeschleppt wird.

Da wächst nur schlecht sichtbarer Flaum…

Kenne ich einige, die das aus diesen Gründen gemacht haben. Die meisten sehen aus wie ein Kind mit Bart :smiley:

1 Like

Hi

Wenn es da etwas gäbe, wüsste ich es. Ich musste auch die 30 überschreiten, um regelmäßig für volljährig gehalten zu werden. Da muss man durch :slight_smile:
Auf der anderen Seite sehr ich jetzt mit Mitte 40 immer noch 10 Jahre jünger aus. Nun ist es cool. Man kann nicht alles haben.

Die Franzi

Das Auftreten hast du vom ersten Augenblick an, dafür muss man dich nicht kennenlernen.
Und genau darum geht’s: Die sehen dich und erkennen in dir einen Teenie! Deine Körperhaltung, dein Gang, deine ganze Körpersprache erzählt, wer du bist.
„Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!“
Menschen beurteilen dich nach dem ersten Eindruck, und sie liegen gar nicht mal so falsch - denn nach deinen Postings hier zu urteilen hast du auch noch nicht die Reife eines 30-Jährigen, sondern trägst noch sehr viel Teenie in dir.

Akzeptier dich so wie du bist und du wirst eine Menge Sorgen los.

Wenn du für älter gehalten werden willst, musst du auch innerlich reifen, um das nach außen auszustrahlen. Kleidung hilft da nur mittelbar.

Außerdem gibt es Menschen, die immer dieses Jungenhafte an sich haben und dennoch ernstgenommen werden - und zwar wegen ihres Auftretens, nicht wegen ihres Aussehens.

Diesen Unterschied hast du noch nicht begriffen, wie mir scheint.

Gruß, Diva

Genau. Genieß es, die Zeit geht viel zu schnell vorbei