Was ist mir mir nur los?!?

Hallo liebe Forummitglieder,

heute mein erstes Posting hier und gleich geht es um das wichtigste: Die Gesundheit!

Seit einigen Wochen und immer ab Frühjahr gehts mir nicht so gut, im Winter gings mir soweit gut.

Man hat vor 2 Jahren eine Laktoseintoleranz nachgewiesen und hat den verdacht auf Sprue,da meine Gliadin-IgG Ak bei 60 lagen, bis 20 sind normal.

Mittlerweile bin ich total schlapp, morgens bereits habe ich Kopfschmerzen, Flimmern vor Augen(das einen wahnsinnig machen kann), Schwindel, Übelkeit(vor allem nach dem Essen) und müde bin ich wie ein alter Mann, muss laufend gähnen!

Leider tritt nicht alles gleichzeitig auf, sondern mal dieses und dann was anderes…

Richtig schlecht und übel gehts mir,wenn ich mehlhaltige Sachen esse,wie Brot, Knäcke,Salzstangen usw. da fliegt mir fast der Darm um die Ohren, man hat das gefühl,der darm verkrampft sich,kreideblass bin ich dann und fühle mich wie ausgesch… :frowning:

war nun bei einer Allergologin und sie hat Blut abgenommen und Schilddrüsenwerte usw. gemessen und sagte mir, das meine Leukozyten grenzwertig niedrig seien. meine Schilddrüse sei ok soweit, sagte sie.

Was ich sonst nie hatte, sind meine laufenden spröden Lippen… Gewicht will bei mir nicht ansetzen, ich fühle mich klapprig und dünn… Halsschmerzen habe ich zudem auch immer mal wieder…

Nun lasse ich alles Mehl weg und mir gehts immer noch schwindelig und müde und elend,was kann das nur sein? Ich selber vermute ja,das ich auf etwas noch allergisch bin, denn heute habe ich dieses grausame (was ich sonst immer habe) Augenbrennen, Augentränen nicht, da es hier regnet und feuchtes Wetter ist.

P.S. Pollen und Gräser hat man getestet, war keine Reaktion drauf!:frowning:

Seit einigen Wochen und immer ab Frühjahr gehts mir nicht so
gut, im Winter gings mir soweit gut.

Was sagt uns das nun… hm… Pollen? Temperatur? Luftveränderung?

Man hat vor 2 Jahren eine Laktoseintoleranz nachgewiesen und
hat den verdacht auf Sprue,da meine Gliadin-IgG Ak bei 60
lagen, bis 20 sind normal.

Hm, und dann Probleme beim Genuß von Mehl? Wie kann sowas nur sein!

Mittlerweile bin ich total schlapp, morgens bereits habe ich
Kopfschmerzen, Flimmern vor Augen(das einen wahnsinnig machen
kann), Schwindel, Übelkeit(vor allem nach dem Essen) und müde
bin ich wie ein alter Mann, muss laufend gähnen!

Wärst Du ein Pferd würde ich Dich erschiessen.

Richtig schlecht und übel gehts mir,wenn ich mehlhaltige
Sachen esse,wie Brot, Knäcke,Salzstangen usw. da fliegt mir
fast der Darm um die Ohren, man hat das gefühl,der darm
verkrampft sich,kreideblass bin ich dann und fühle mich wie
ausgesch… :frowning:

War da nicht irgendwas mit Gluten…?

Was ich sonst nie hatte, sind meine laufenden spröden
Lippen… Gewicht will bei mir nicht ansetzen, ich fühle mich
klapprig und dünn… Halsschmerzen habe ich zudem auch immer
mal wieder…

Bandwurm?

Nun lasse ich alles Mehl weg und mir gehts immer noch
schwindelig und müde und elend,was kann das nur sein?

Das kann alles sein! Trockene Augen, Flatulenzen, Allergie, blah blah blah blah blah blah

Um eine ausgiebigere Untersuchung wirst Du da wohl nicht rumkommen. Am besten zum Allergologen, alles austesten lassen, Dann Internist usw.

Hallo,

es wäre natürlich schön, wenn man nur eine Frage in einem Forum stellen könnte und danach die Antwort präsentiert bekommen würde.

Gerade bei medizinischen Fragen ist das natürlich nicht so. Es ist natürlich richtig, auf das zu hören, was der Arzt sagt, aber in Fällen wie deinem wirst du wohl nicht umhin können, dich selbst zu informieren.

Such im Internet nach deinen Symptomen, lies in anderen (rein medizinischen) Foren, diskutier mit deinem Arzt und schlag ihm vor, was noch untersucht werden könnte.

Da du nicht schreibst, woher du kommst, weiß ich nicht, ob das hier für dich in Frage kommen würde:

http://www.med1.med.uni-erlangen.de/e68/e132/index_g…

Versuche in einer solchen Einrichtung einen Termin zu bekommen, laß dich dorthin überweisen und vor allem, laß dich nicht abwimmeln, schildere deine Alltagsprobleme. Die Uni-Klinik in Erlangen war jetzt nur ein Beispiel, du mußt dich selbst informieren, wo es in deiner Umgebung Einrichtungen gibt, die ein ähnliches Angebot haben.

Gerhard

Hallo liebe Forummitglieder,

Hallo Kay, ich habe dein erstes Posting…

…-Hallo Kay, sei gegrüßt und herzlich willkommen, beiWWW- …

…gestern überflogen und heute Morgen beim lesen der
Apotheken- Illustrieren Mai an dich gedacht
http://www.nai.de/apoinfo_05B_milch.html

heute mein erstes Posting hier und gleich geht es um das
wichtigste: Die Gesundheit!

Ich würde mal von einem Internisten TÜV und ASU
machen lassen,im Interesse deiner Gesundheit

Seit einigen Wochen und immer ab Frühjahr gehts mir nicht so…

Gruß Kai

Hallo Kai,
Hallo Gerhard,

ich danke Euch erstmal für Eure netten Antworten,dachte gestern ja bei der ersten Antwort, hier in diesem Forum seien Beleidigungen an der Tagesordnung…

Mir ist schon klar, das eine Diagnose hier im WWW wohl kaum möglich ist, nur eine gewisse Umgangsform sollten wohl die Schreiber hier wahren!

Da meine Symptome sehr diffus sind, bin ich fast schon fester Stammpatient bei meinem Internisten,der auch die LI diagnostiziert hat! Zwei Biopsien wurden bisher gemacht, beide waren negativ und es wurde gesagt, alles ok… Es kann eben nur nicht i.O. sein,sonst würde ich mich ja fit fühlen.

Habe nächste wieder einen Termin beim Internisten(einem anderen) und dort wird, nachdem ich diese Tages fast auf Arbeit umgekippt(nach Einnahme von Vollkornknäcke) wäre, eine erneute Magenspiegelung gemacht und Blut abgenommen. mal sehen was dort heraus kommt.

Diese diffusen Symptome machen die Internisten erstmal immer ratlos,aber ich hoffe, das wird sich aufklären…

Gesundheitlich zumindest sind diese wechselnden, diffusen Symptome nervend, mal hat man das, paar Minuten später was anderes usw. :frowning:(

Viele liebe Grüße

hi

Man hat vor 2 Jahren eine Laktoseintoleranz nachgewiesen und
hat den verdacht auf Sprue,da meine Gliadin-IgG Ak bei 60
lagen, bis 20 sind normal.

Mittlerweile bin ich total schlapp, morgens bereits habe ich
Kopfschmerzen, Flimmern vor Augen(das einen wahnsinnig machen
kann), Schwindel, Übelkeit(vor allem nach dem Essen) und müde
bin ich wie ein alter Mann, muss laufend gähnen!

so gings meiner Kollegin auch - sie hat Sprue (Zöliakie)

Richtig schlecht und übel gehts mir,wenn ich mehlhaltige
Sachen esse,wie Brot, Knäcke,Salzstangen usw. da fliegt mir
fast der Darm um die Ohren, man hat das gefühl,der darm
verkrampft sich,kreideblass bin ich dann und fühle mich wie
ausgesch… :frowning:

genau …

Nun lasse ich alles Mehl weg und mir gehts immer noch
schwindelig und müde und elend,was kann das nur sein?

Zölikaie / Sprue heisst ja auch nicht, dass du allein auf Mehl sondern auf ALLE GLUTENhaltigen Lebensmittel reagierst … also auch auf Bier, Gewürzmischungen, Fettreduzierte Lebensmittel, Schokolade, Fertig-Mayonaise, manche Senfsorten, etc. die meisten (Fertig-)Lebensmittel enthalten Gluten. Es zu meiden ist wirklich nicht einfach aber bei Zöliakiekranken lebensnotwendig :-\

Dass du noch weitere Lebensmittelallergien hast, kann ich mir auch gut vorstellen… eine kommt nämlich selten allein :-\

Gruß H.