Ich hoffe, dass ich hier richtig poste - aber die Bücher sind ja Literatur *g*.
Ich hab gerade die Extended gesehen und frage mich, was mit Aragorns Mutter geschehen ist und warum er in Bruchtal aufwuchs.
Wisst ihr mehr darüber?
Ich hoffe, dass ich hier richtig poste - aber die Bücher sind ja Literatur *g*.
Ich hab gerade die Extended gesehen und frage mich, was mit Aragorns Mutter geschehen ist und warum er in Bruchtal aufwuchs.
Wisst ihr mehr darüber?
Hi Chris,
Ich hab gerade die Extended gesehen und frage mich, was mit
Aragorns Mutter geschehen ist und warum er in Bruchtal
aufwuchs.
sein Vater Arathorn starb früh und seine Mutter Gilraen zog mit ihm zusammen nach Imladris. Dort übernahm Elron seine Erziehung und nannte ihn Estel (=Hoffnung).
Erst mit 20 Jahren erfuhr er wer er wirklich ist.
Gandalf
Hallo, viel mehr weiß ich auch nicht außer das sein Vater als er zwei war von Orks getötet wurde und seine Mutter Gilraen daraufhin mit ihm nach Bruchtal ging wo dann Elrond gewissermaßen sein Ziehvater wurde.
Gruß
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie schon gesagt, nach dem Tod von Aragorns Vater geht Gilraen mit Kind nach Bruchtal.
Dann, irgendwann als Aragorn erwachsen ist, nimmt sie Abschied von Elrond und geht nach Eriador zurück. Ein paar Jahre später kündigt sie ihren Tod mit den Worten „Hoffnung gab ich den Dunedain, ich behielt keine Hoffnung für mich“ an und stirbt „in nächsten Frühjahr“, weil die Welt so traurig ist.
SChwer depressiv würde ich sagen.
Grüße
SOnja