Ich habe Gestern mit CorelTrace „herumgespielt“, also d.h. ich habe das Programm ausprobiert. Funktionierte prima.
Als ich es dann ein zweites Mal offnen wollte, ging es nicht mehr. Nichts zu machen. Ich bekomme dieses kleine bunte Anfangsfenster von Corel, danach nichts mehr. Nicht mal nach einer kompletten Deinstallation und Neuinstallation von Corel.
Was kann das sein, was kann man da machen?
Ist allerdings nicht mein Programm und auch nicht auf meinem Rechner. Aber ein Programm kann doch nicht nach einmaligem gebrauch sozusagen „verbraucht“ sein?
Wer hat eine Idee? Wäre vielleicht ServicePack2 eine Möglichkeit?
Sorry, xp ist mir ein greuel…
aber corel 8 und 10 laufen auf unserm xp laptop normal.
da es eimal gefunzt hat - corel deinstallieren, registry nach allem was corel berifft abgrasen und ausmerzen, nochmal installieren und dann sehen.
ich hab gerade das lustige problem, dass was ich jahrelang mache, eps’se erzeugen mit corel auf einmal nicht mehr geht.
unter 98se und 8.irgendwas Corel. das angehängte eps wird nicht gedruckt …
wenn eins der Corel Programme mal klemmt und sich nicht mehr starten läßt hat es mir geholfen, wenn ich das entsprechende Arbeitsverzeichnis gelöscht habe.
Wie das nun genau heißt kann ich von hier aus nicht sagen. Es liegt z.B. unter Corel10 und dort dann workspace oder so.
Darin gibt es für jedes Programm ein Arbeitsverzeichnis.
Das komplett löschen und danach startete Photopaint wieder ohne Probleme.
Vielleicht hilft es ja auch bei deinem Problem.