Guten Tag,
hier ist der Blütenmantis und ich habe schon wieder eine Frage:
Vor acht Jahren bin ich in mein neues Haus gezogen.
Die alten Besitzer hatten einen Kater den sie nach dem Auszug dagelassen haben(der arme)!
In der Zeit wo es kälter wurde schlief er immer freiwillig auf meinem Bett.
Das hat sich vor 10 Wochen geändert.
Ich gebe das gleiche Futter,den selben Auslauf meine Pflege hat sich nicht verändert.
Ich weiß nicht weiter!
Könnte es vielleicht mit neuen Gegenständen zu tun haben?(Habe vor 20 Wochen ein neues Aquarium bekommen,vielleicht ist er auf die Fische eifersüchtig?)
hi
Vor acht Jahren bin ich in mein neues Haus gezogen.
Die alten Besitzer hatten einen Kater den sie nach dem Auszug
dagelassen haben(der arme)!
wenn der Kater weniger personenbezogen als eher revierbezogen ist, war es eine gute Entscheidung! Mit meinem Mieter der nach mir in meine ETW einzog, habe ich damals auch vereinbart, dass er meinen Kater übernimmt, für den Fall, dass das Fusseltier mit dem Umzug nicht zurrecht käme
In der Zeit wo es kälter wurde schlief er immer freiwillig auf
meinem Bett.
Das hat sich vor 10 Wochen geändert.
Schläft er garnicht mehr im Haus?
Oder schläft er nur einfach an einer anderen Stelle?
Wie ALT ist der Kater jetzt?
Ich gebe das gleiche Futter,den selben Auslauf meine Pflege
hat sich nicht verändert.
aber evtl. das Waschmittel mit dem du deine Bettwäsche wäschst? Oder der Kater wird langsam alt? Da verändert sich dann auch mitunter ihr Verhalten.
Vielleicht kränkelt er vor sich hin ? Warst du mal mit ihm beim Tierarzt ?
Könnte es vielleicht mit neuen Gegenständen zu tun haben?(Habe vor 20 Wochen ein neues Aquarium bekommen,vielleicht ist er
auf die Fische eifersüchtig?)
eifersüchtig nicht, aber evtl. genervt durch das Gesurre der Pumpe und das Geplätscher
Ich würd ihn an deiner Stelle einpacken und ihn erstmal zum Tierarzt karren
Gruß H.
Hallo,
meine Katzen rotieren ihre Schlafplätze. Eine Zeitlang ist es das Bett, dann der Schrank, dann die Handtücher und zu einer denkwürdigen Gelegenheit zwischen den Töpfen. Insofern halte ich es für relativ normal und würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Ich verwende keinanderes Waschmittel.
Im Sommer ist er nachts immer draußen und streunert rum und am Tag kommt er nur zum fressen rein.
Im Winter blieb er bisher fast auschlischlich drinnen(außer zum urinieren)und Abends wenn ich ins Bett gegangen bin kam er mir hinterher entweder neben meine Füße o. neben meinem Kopf.
Dann lass ich in wenn er raus will raus und so war das noch bis vor kurzem.
Hallo,
ich denke in erster Linie nicht, dass ihm wirklich was fehlt. Wie benimmt er sich denn sonst so? Wir hatten früher auch so einen Kater, immer mal wieder was neues im Sinn, und Nachbars Sofa war Nachts öfter mal gemütlicher wie unseres. Unsere Nachbarn (nicht direkt, sie sind schon einige Häuser weg) habens Katerle brav schlafen lassen und sage und schreibe 2 Jahre gebraucht, bis sie wussten wem der wirklich gehört. Und wir waren total verzweifelt weil er mal wieder tagelang nicht heim kam.
Kater halt.
Grüße Ute