Was ist mit dem Regenradar los?

Hallo,

was stimmt aktuell nicht mit dem Regenradar? Im Raum HH wird in den letzten Tagen zum Beispiel ein Regengebiet angezeigt, das abzieht. Danach geht der Regen erst richtig los. Aktuell herrscht relativ unangenehmer Nieselregen mit teils stärkeren Regenphasen. Angezeigt werden höchstens kleine hellblaue Fissel.

Da mE das Radar bislang ziemlich exakt gestimmt hat, bin ich über die aktuelle Situation leicht verwundert.

VG
Ultra

Gute Frage. Im Grossraum HH sehe ich auf dem Radar wenigstens noch ein paar blaue Flecken. Hier (Eifel Höhengebiet) ca. 50 km SW von Köln, sehe ich auf deinem Radar Garnichts. Aber es regnet, nicht extrem, aber immerhin. Schon merkwürdig.

Das hängt bestimmt mit diesen Chemtrails zusammen. Also äußerste Vorsicht. Man will mit diesen manipulierten Bilder die Leute vor die Tür locken und wusch sind sie komplett mit dem Zeug kontaminiert.

7 Like

So hab ich das noch nie gesehen. Aber da könnte was dran sein. :joy:

3 Like

Das glaub’ ich auch langsam. Aktuell regnet es in Strömen. Im Radar sind nur kleine Felder zwischen „kaum messbar“ und „sehr gering“ zu sehen.

Vielleicht ist auch nur der Azubi im Urlaub und es läuft eine Schleife von letzte Woche oder so.

2 Like

https://morecast.com/de/#features/radar :sob:
Vielleicht klappt es ja mit dieser App

Nachdem ich gestern trotz vollkommen freien Regenradars in mehrere Schauer geriet und mein Radfahren abbrechen musste, bin ich auf eine andere Erklärung gekommen:

In diesem August wurde das Regenradar invertiert. Die Bereiche, in denen etwas angezeigt werden, sind die Bereiche ohne Regen. Das variiert von „wenig regenfrei“ bis „extrem überhaupt kein Regen“.

Hätte man mir ja mal sagen können…