Was ist mit den amis los?

Hallo Suse,
das ist die Umkehrung der Logik.
Nein, die religiösen lassen ihren und anderen Kindern keine Chance sich zu orientieren. Sie zwängen sie in ein Korsett.
Eine staatliche, gut geführte Schule fördert das Denken. Sie lässt jedem die Freiheit so zu denken wie er will (ok, alles was mit dem Dritten Reich zu tun hat ist Dogma, darf nicht durchdacht werden)
Sieh dir die streng Religiösen an. Wer zwingt zum Glauben (Glauben… nicht Wissen. Ein himmelweiter Unterschied).
Früher hieß es bei den Christen: Du glaubst nicht? Dann hat Dich der Satan in den Klauen. Du musst gereinigt werden. Mit Feuer!
Im Islam ist es sehr oft immer noch so. Wer nicht glaubt und Austritt wird getötet.
Und wenn nicht getötet, dann doch benachteiligt in irgend einer Form.
Z.Glück gibt es in Europa schon einige Muslime, die frei denken. Mein Nachbar war Muslim.
Seine älteste Tochter hatte das bayrische Heiratsgut: ein uneheliches Kind.
Seine jüngere lebt mit einem Mann ohne ehe zusammen.
Das mag ihm nicht Recht sein, deswegen straft er sie aber nicht.
Gibt noch ein paar andere Beispiele.
Nun stell Dir mal vor, diese Familie würde im Iran leben!
Die Mädchen würden hingerichtet.
Causa

hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe (ich kann zwar etwas Englisch aber nicht so gewaltig viel), dann sind 19% Muslime.
Ist das wenig?
Ich bezeichne das als viel.
Causa

Hallo Causa,

wenn ich das richtig gelesen habe

hast Du nicht.

(ich kann zwar etwas Englisch aber nicht so gewaltig viel),

Das Gleiche gilt wohl für Mathematik. ;o)

dann sind 19% Muslime.

Nein.

Gessamtbevölkerung: ca. 305 Mio.
Muslime: je nach Schätzung 1 bis 7 Mio.

Ist das wenig?

Ja.

Zum Vergleich:

Gesamtbevölkerung Deutschlands: 82 Mio. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Demografie)
Muslime in Deutschland: 3,5 Mio. (http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm#islam)

Ich bezeichne das als viel.

Ich bezeichne Deinen obigen Beitrag als falsch.

Gruß

=^…^=

Hi

Du meinst, Toleranz für Menschen, die nicht die Toleranz für Wissenschaft aufbringen, und dafür sorgen, dass Schulen sich aus dem internationalen Bildungsniveau raushalten, dass Kinder keine Chance haben, etwas anderes zu lernen und später wirklich dumm darstehen?

Du meinst Toleranz für diejenigen, die ihre Kinder von der Gesellschaft abschirmen, homeschoolen, wodurch diese nicht immer aber oft im späteren Beruf und Sozialleben große Probleme haben?

Du meinst Toleranz für die Menschen, die anderen Menschen (Ungläubigen, Homosexuellen, ehelosen etc.) nichtmal ein Existenzrecht zuweisen?

Toleranz ist immer etwas, was auf Gegenseitigkeit beruht.

lg
Kate

1 „Gefällt mir“

er ist nicht falsch.
Nur weil die Gewichtung der Muslime anders ist, stimmt die Kernaussage trotzdem: ein großer (wenn nicht der größte) Teil der Amis glaubt an die Gotteslösung, nicht an Evolution.
Diese Amis verwechseln Glaube mit Wissen.
Glaube heißt: ich weiß es nicht, Wissen bedeutet auf Grundlagen, auf Forschung, belegbare Erkenntnisse basierend.
Auch wenn diese sich im Laufe von weiteren Forschungen als renovierungsbedürftig erweisen.
Causa

Hallo,
gerade lese ich, dass nur 36 % der Amis an die
wissenschaftliche Theorie der Evolution glaubt.
Alle anderen Kreationisten? Zukünftiges Kanonenfutter für
Religionskriege?
Hier der Bericht, in dem das steht.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/0…
Grüße

Hallo Causa,

Wenn du schon so dick aufträgst, mit den Worten:

Alle anderen Kreationisten? Zukünftiges Kanonenfutter für
Religionskriege?

und das würde in deinem Link stehen, würdest du mir bitte sagen wo?
ich habe in dem Link nicht von diesen Wörtern finden und lesen können.

Oder handelt es sich nur um eine deiner bekannten Interprätationen?

Gruß Franz B.

Du sollst nicht immer Deine Vorstellungen in Artikel einbinden, die das nicht sagen.
Causa

Hallo Causa

Möglicherweise handelt es sich um „Zeugen Jehovas“,
oder die, „Siebenten Tags Adventisten“

Aber Causa lass sie doch glauben was sie wollen, meinetwegen auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen,

Die tun dir doch nichts, was soll dein Zirkus hier, den du deswegen veranstaltest?

Wir sind ein freies Land,
oder zwingt dich einer von denen etwas zu tun was du nicht möchtest?
Also lass sie doch auch in Ruhe.

Ich persönlich glaube an die anerkannte darwinsche Evolutionstheorie,
und das ist doch auch dann meine eigene Sache.

Drum bin ich trotzdem kein Symphatisant von dir, und auch nicht daran interessiert,

Franz B.

Keine Ahnung wie gering der Prozentsatz ist, aber das weisst du ja auch nicht, oder? Es spielt auch garkeine Rolle, denn Tatsache ist, dass es Leute gibt, die jedes einzelne Wort in der Bibel als unumstößliche Wahrheit sehen. Und ich behaupte einfach mal, dass diese Typen falsch liegen. Und wenn ich dir jetzt eventuell erklären müssen sollte, wieso ich dieser Meinung bin, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht weiter.

Ich bin sicher kein Fan der staatlichen Schule so wie ich sie erlebt habe, aber du kannst es doch nicht allen Ernstes gut heißen wenn jemand seine Kinder vollkommen von dem abschottet was von seinen eigenen Vorstellungen abweicht.

Hallo,
nur weil sie auch was von UFOs und Kornkreisen bringen, muss
eine Nachricht nicht falsch sein.

Aber wer sowas für richtig hält, glaubt dann auch bestimmt noch an den Weihnachtsmann.

Die schreiben aus allen Medien die Nachrichten ab.

Hast recht Causa,
genauso wie du, oder vielleicht doch nur etwas besser?

Franz Burbach

Du sollst nicht immer Deine Vorstellungen in Artikel
einbinden, die das nicht sagen.

aber Causa
Dann wäre ja die Formulierung:
„Zukünftiges Kanonenfutter für Religionskriege“ von Dir,
das ist ja noch schlimmer.
Entschuldige bitte wenn ich deine Hetze nicht sofort erkannt habe.

dann solltest du die Ursprungsbezeichnung aber auch nicht unter deiner Hetze setzen, dann würde man auch keinen Zusammenhang vermuten.

Franz Burbach

…und wenn man dann noch bedenkt, dass ein relativ großer
Anteil der US-Bevölkerung Muslime sind, dann sinkt die Zahl
der Evolutionsanhänger noch mehr.

Mensch Causa! Weisst du warum ich an manchen Tagen 10 Sterne mehr habe als am Tag darauf? Weil meine Postings dir gegenüber oftmals wegen deine Hetze gelöscht werden. Und weisst du worauf das schliessen lässt? Ein paar Leute stimmen meiner Haltung dir gegenüber zu. Und was soll das heissen? Ein paar Leute hier wollen deine Hetze nicht!

Nun zu dem prozentualen Anteil der Muslime in den USA ein kleiner Mathematikunterricht für dich:

Einwohner der USA: 305 Mio.
Muslime in den USA: 1 - 7 Mio. - sagen wir 10 Mio. um die Hetze nicht zu vergessen sodass wir alle Schuld auf die Muslime schieben können.

(10 Mio. / 305 Mio.) x 100 = 3,278688525

Runden wir der Hetze wegen grosszuügig auf 4 % auf. Also ist jeder 25. in der USA lebender Muslim. Nun ja in Deutschland sieht das so aus das jeder 20. sogar Muslim ist - sofern wir grosszügig aufrunden. Das heisst durschnittlich ist in Amerika ein Kind in einer Schulklasse Muslim. Ich denke, das dies der Grund dafür ist, das die Evolutionstheorie dort so umstritten ist. Super Causa alles richtig gemacht :wink:

Nur zur Info - die Evolutionstheorie widerspricht dem Islam nicht. Denn die Evolutionstheorie beschreibt nicht die Entstehung von Leben sondern die Entwicklung von Leben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Causa,

das Thema ist jetzt einmal beendet.

Die Frage nach der Gläubigkeit (Schöpfung vs. Evolution) in den USA ist vermutlich nur ein Vorwand, um gegen Religion im allgemeinen und Kreationisten im besonderen zu polemisieren.

Die Gleichsetzung Kreationisten = Religionskriege ist falsch.

Gruss Harald