Liebe/-r Experte/-in,
ich soll ein Referat über meine Gemeinde halten und mein Lehrer möchte dass ich den Bundeshaushalt mit Bund,Länder und Gemeinden pyramidisch darstelle…Er sagte noch was mit „Eingliederung in den allgemeinen Verwaltungsaufbau“…was meint er genau?
Danke schon mal =)
Lg Stern
Hi, tut mir leid, diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört! MfG Friedrich
Hallo, tut mir Leid, da habe ich keinen Plan.Hoffentlich hast Du Dir noch einen Experten z.B. Lehrer ausgesucht, viel Glück.
Hallo,
pyramidisch: unten breiter, nach oben schmaler werdend. In Ihrem speziellen Fall würde ich zu meiner Gemeinde gehen und fragen, wer von den Angestellten Ihnen hier helfen kann. Evtl. haben die eine(n) Auszubildende(n), die diese genaue Erklärung an der Verwaltungsschule erfragen kann.
Alles Gute!
du sollst einfach den bundeshaushalt in einen pyramidendiagramm für erstens die bundesrepublik, dann für dein bundesland, und dannach für deine gemeinde aufstellen,
und dann sollst du noch sagen, wo und wie sich deine gemeinde in den deutschen verwaltungsaufbau einngliedert.
Hallo,
wohl Darstellung in Dreick-Form.
Ansonsten kann ich da nicht weiterhelfen.
Gruß
Hans-Walter
da bin ich leider kein Fachmann
mfg
Georg
Hallo,
also ich mache hier keine Nachhilfe für die Schule.
Mein Tipp: vielleicht im Unterricht mal aufpassen oder googlen!
Grüße aus Bonn… siebengebirgler
Hallo Stern,
keine Ahnung - ich kenne mich nur mit Wehrdienst und Zivildienst aus, bin also der Falsche Experte.
Mehr Glück bei den anderen Experten wünscht Peter Tobiassen
Ich denke mal, dass der größte Ausgabenposten (Sozialetat) unten in der Pyramide auftauchen soll, macht Excel automatisch! Ansonsten verstehe ich Frage nicht!
ich bin Experte für Brille, Hörgerät und Aquaristik…