Hallo,
vermutlich beherrsche ich Eure Sprache zuwenig…
ich dachte, die Österreicher und die Deutschen trennte nichts so sehr wie die gemeinsame Sprache… Obwohl, es können auch die Schweizer und die Deutschen gewesen sein.
im Ernst,
solche Artikel habe ich mehrere schon gelesen. Und Wiki und
Google geben auch nicht mehr her. Wenn das wahr ist, was dort
steht, dann könnt Ihr Eurer Kanzlerin bald mal Gute Nacht
sagen, weil sie einen Minister nicht mal durchträgt. Was ist
wirklich passiert?
Es gab recht frühzeitig einen Bericht, aus dem hervorging, daß es doch zivile Opfer gab. Darüber wurde weder der Bundestag noch die Öffentlichkeit informiert. Also hat der Minister den Bericht entweder nicht gelesen oder wissentlich die Unwahrheit gesagt oder er hat den Bericht von der Bundeswehr gar nicht erst erhalten. Entweder hat er seinen Laden also nicht im Griff gehabt oder gelogen. Beides ist nicht gut.
Da Jung sowieso in der Zeit als Verteidigungsminister mehr durch die Dinge aufgefallen ist, die er nicht sagen wollte („Krieg“) als durch etwas, das er positiv geleistet hat und er sich weiterhin anschickte, damit als Arbeitsminister fortzufahren, fiel es der Kanzlerin wohl nicht sooo schwer, ihn fallenzulassen.
Man darf weiterhin getrost davon ausgehen, daß er nach der Wahl nur Minister geblieben ist, weil er ein Kandidat von Koch ist, dem konservativen und recht durchsetzungsfähigen Ministerpräsidenten von Hessen. Nicht umsonst kommt die Nachrückerin im Familienministerium ebenfalls aus Hessen.
Was nun v.d. Leyen ausgerechnet als Arbeitsministerin… Naja, ich wundere mich ohnehin über kaum noch etwas.
Gruß
Christian