Was ist mit Eurem (Noch-)Minister Jung los

Hallo Deutsche,

man schaut von fern aus dem südlichen Nachbarland die Nachrichten, hat natürlich vor der eigenen Tür genug zu kehren, also guckt man nur im Vorbeigehen und reibt sich die Augen: Kanzlerin stellt sich nicht hinter Minister, die Opposition hüstelt, und schwupps reicht’s, dass mit Saus, Braus, Pauken, Trompeten, Schall und Rauch gegangen wird.

Was ist eigentlich los gewesen und seid Ihr zufrieden mit so einer Situation?

Gruss
Mike

Hi,

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2294210_0…
(Links unter dem Artikel)

Was ist eigentlich los gewesen und seid Ihr zufrieden mit so
einer Situation?

Mal ne andere Frage: wie ist das so im Süden? Ein Internet, in dem nur wer-weiss-was.de funktioniert? Muß doch öde sein. Fahr mal nach Norden. Wir haben da ein paar coole Erfindungen: wikipedia, google und so’n Zeug. Und…TV. Ist echt abgefahren.

Gruß
C.

Hallo exc,

vermutlich beherrsche ich Eure Sprache zuwenig…im Ernst, solche Artikel habe ich mehrere schon gelesen. Und Wiki und Google geben auch nicht mehr her. Wenn das wahr ist, was dort steht, dann könnt Ihr Eurer Kanzlerin bald mal Gute Nacht sagen, weil sie einen Minister nicht mal durchträgt. Was ist wirklich passiert?

Gruss
Mike

Hallo,

vermutlich beherrsche ich Eure Sprache zuwenig…

ich dachte, die Österreicher und die Deutschen trennte nichts so sehr wie die gemeinsame Sprache… Obwohl, es können auch die Schweizer und die Deutschen gewesen sein.

im Ernst,
solche Artikel habe ich mehrere schon gelesen. Und Wiki und
Google geben auch nicht mehr her. Wenn das wahr ist, was dort
steht, dann könnt Ihr Eurer Kanzlerin bald mal Gute Nacht
sagen, weil sie einen Minister nicht mal durchträgt. Was ist
wirklich passiert?

Es gab recht frühzeitig einen Bericht, aus dem hervorging, daß es doch zivile Opfer gab. Darüber wurde weder der Bundestag noch die Öffentlichkeit informiert. Also hat der Minister den Bericht entweder nicht gelesen oder wissentlich die Unwahrheit gesagt oder er hat den Bericht von der Bundeswehr gar nicht erst erhalten. Entweder hat er seinen Laden also nicht im Griff gehabt oder gelogen. Beides ist nicht gut.

Da Jung sowieso in der Zeit als Verteidigungsminister mehr durch die Dinge aufgefallen ist, die er nicht sagen wollte („Krieg“) als durch etwas, das er positiv geleistet hat und er sich weiterhin anschickte, damit als Arbeitsminister fortzufahren, fiel es der Kanzlerin wohl nicht sooo schwer, ihn fallenzulassen.

Man darf weiterhin getrost davon ausgehen, daß er nach der Wahl nur Minister geblieben ist, weil er ein Kandidat von Koch ist, dem konservativen und recht durchsetzungsfähigen Ministerpräsidenten von Hessen. Nicht umsonst kommt die Nachrückerin im Familienministerium ebenfalls aus Hessen.

Was nun v.d. Leyen ausgerechnet als Arbeitsministerin… Naja, ich wundere mich ohnehin über kaum noch etwas.

Gruß
Christian

danke (o. w. T.)
.

Hallo,

ja - das gibt es nur bei uns. In keinem anderen Land der EU gehen Minister so schnell wie bei uns in Deutschland (werden gegangen)!

Sie gehen, bevor ihnen das Gleiche wie Eurem Haider passiert (ist immer noch ungeklärt).

Bei uns gibt es immer neue „Köpfe“, die alles gesponsert besser machen sollen. Schaun wir mal.

Gruß
Karin

Hallo,

Es gab recht frühzeitig einen Bericht, aus dem hervorging, daß
es doch zivile Opfer gab. Darüber wurde weder der Bundestag
noch die Öffentlichkeit informiert.

Ja, sicher.

Also hat der Minister den
Bericht entweder nicht gelesen oder wissentlich die Unwahrheit
gesagt.

Sicher hat er den Bericht gelesen.
Und wenn er die Wahrheit nicht sagen durfte?

Jetzt ist er weg, es ist ein Neuer da, mit Sicherheit nicht lange.

Vertuschungen der oberen Spitze baden immer die unteren aus, in dem Fall der Verteidigungsminister, wir werden sicher in nächster Zeit viele davon haben.

Gruß
Karin

Sicher hat er den Bericht gelesen.

Das weißt Du woher?

Und wenn er die Wahrheit nicht sagen durfte?

Dem Verteidigungsauschuß hätte er es sicher sagen dürfen.

Jetzt ist er weg, es ist ein Neuer da, mit Sicherheit nicht
lange.

Was?

Vertuschungen der oberen Spitze baden immer die unteren aus,
in dem Fall der Verteidigungsminister,

Das irgendwie wirr. Der Verteidigungsminister ist erstens nicht unten, sondern ganz oben, zweitens ist als erstes der Generalinspekteur rausgeflogen und drittens ist es in dem Fall mal so, daß jemand politische Verantwortung für sein eigenes Verhalten übernimmt und für das seiner Untergebenen - in dem Fall für das der Kollegen vor Ort. Das ist eher zu begrüßen als zu verurteilen.

wir werden sicher in
nächster Zeit viele davon haben.

Was?

Gruß
C.

Hallo,

ja - das gibt es nur bei uns. In keinem anderen Land der EU
gehen Minister so schnell wie bei uns in Deutschland (werden
gegangen)!

nur weil Du nicht mitbekommst, wenn in anderen Ländern Minister zurücktreten oder entlassen werden, heißt das nicht, daß es nicht passiert. Deutschland hat europaweit mit die stabilsten und konstantesten Regierungen.

Sie gehen, bevor ihnen das Gleiche wie Eurem Haider passiert
(ist immer noch ungeklärt).

Was?

Bei uns gibt es immer neue „Köpfe“, die alles gesponsert
besser machen sollen.

Was?

Gruß
C.

Hallo,

Was ist eigentlich los gewesen und seid Ihr zufrieden mit so
einer Situation?

Nein, natürlich nicht. Viele wandern deshalb aus.
Nach Österreich, in die Schweiz. In 3 Jahren bin ich auch dort.

Grüße
Karin

Hi

Sie gehen, bevor ihnen das Gleiche wie Eurem Haider passiert
(ist immer noch ungeklärt).

Was soll an dem Unfall von Haider noch ungeklärt sein?

Mal abgesehen von den Verschwörungstheorien, die immer noch nicht wahrhaben wollen, daß da ein Mann mit zuviel Alkohl im Blut zu schnell unterwegs war und dann die Kurve gekratzt hat.

Gruß
Edith

ich habe eine frage an dich - schlummerle,
wußtest du,schlummerle, dass es in der schweiz eine direkte demokratie gibt?

und in österreich,schlummerle,glaubst du hätten sie eine andere staatsform?

schlummerle, bedenke, mitarbeitende bürger braucht jeder nationalstaat in europa.passive bürger die warten was die anderen machen oder unterlassen braucht niemand.
in diesem sinne arbeiten wir doch an unserer demokratie, davon lebt sie nämlich!

die kanzlerin,

eines der freiesten staaten europas.

Hallo „Kanzlerin“???

wußtest du,schlummerle, dass es in der schweiz eine direkte
demokratie gibt?

Ja - seit HEUTE besonders, denn heute wurde gegen den Bau von Minaretten gestimmt,was mich sehr beruhigt hat.

und in österreich,schlummerle,glaubst du hätten sie eine
andere staatsform?

Ja

schlummerle, bedenke, mitarbeitende bürger braucht jeder
nationalstaat in europa.passive bürger die warten was die
anderen machen oder unterlassen braucht niemand.

Kanzlerin, bedenke, mutig denkende und dann abstimmende Bürger, die nicht warten und offen ihre Meinung sagen, bräuchte unser Land auch.

in diesem sinne arbeiten wir doch an unserer demokratie,
davon lebt sie nämlich!

Keine Demokratie lebt von „der Arbeit zur Demokratie“. Davon leben unsere Politiker. Wie Du es so schön beschreibst, Kanzlerin, wir „arbeiten an der Demokratie“. Leider. Niemand sonst, wie Du, hat es so genau auf den Punkt gebracht.

Danke!!!

Gruß
Karin

die kanzlerin,

eines der freiesten staaten europas.

danke allen Ratenden und Beratenden (o. w. T.)
.

hallo schlummerle, die minarette…
glaube ich,sind eigentlich gar nicht so sehr der stein des anstosses und der allgemeinen panik.
vielmehr denke ich handelt es sich um ein buhlen um mitglieder für die großen religionen. aktuell also des christentums und dem islam.wir befinden uns wieder in einer phase der missionierung der menschheit durch die großen religionen.ich darf daran erinnern, dass die katholische und die protestantische kirche schon seit jahrzehnten in den afrikanischen ländern und auch anderswo mit viel elan und hingabe die menschen dort von ihrem verständnis des wahren glaubens überzeugen will ohne rücksicht auf kultur der ansässigen menschen.es werden kirchen mit einer selbstverständlichkeit gebaut … ohne rücksicht auf die werte der menschen.können sie es verhindern? nein… denn wir bewerfen sie mit geld und im gegenzug müssen sie leider ihren glauben und ihre kultur ablegen,nun ja, dafür sind wir bekannt.vor langer zeit hatte die kirche sogar noch eine armee. nun missioniert eben die islamische kirche in europa… wie gesagt ein kampf der kirchen.
beide religionen beanspruchen die deutungshoheit bezüglich des glaubens.vergessen aber dabei,das nicht die größte und schönste kirche,dom oder moschee mit minarett die menschen von der bibel oder koran überzeugen wird sondern einzig und allein deren inneres werteverständnis.Und hier mangelt es,meiner meinung nach, beiden religionen.
um missverständnissen zuvor zu kommen: ich gehöre keiner kirche an!
eines möchte ich aber noch erwähnen: wir haben in deutschland und in ganz europa, sehr viel an den koran gläubige menschen, die weder attentäter sind und auch sonst nicht negativ auffallen. diese menschen glauben einfach nur an gott.
machen wir uns endlich von der doktrin frei, islam sei terror oder gewalt.es ist einfach eine religion,genauso wie die christliche eben auch.
diese verbrecher,und wir hören ausschließlich nur von denen, sind keine gläubige das sind fanatiker.an denen können und dürfen wir eine religion nicht bewerten!

schlummerle, wir müssen viel mehr über den tellerand schauen…dann würden wir vieles klarer sehen.auch die schweizer.am lautesten geschrieen hat übrigens die nationale partei der schweiz.nun ja, es sind halt auch so ewig gestrige,die braunen.

die kanzlerin