Hallö,
wer kann weiter helfen. Bei meinem Renault Megan II ist seit einiger Zeit die Kontrollleuchte an wo ein Motor drauf.
ist. Weiss jemand was das beduetet und wie ich die wieder aus kriege. Muss ich damit in die Werl
kstatt?
Danke schon mal für eure Anworten.
LG monalisa2
Auf keinen Fall, niemals in Werkstatt.
Oh Oh, die könnten ja den Fehler finden und wollen dann was reparieren und bezahlt haben.
Das Handbuch zeigt zu jeder Anzeige was es bedeutet und wie man sich verhalten soll. Schau mal rein.
Ach so, Handbuch ist wieder nicht greifbar, verschlampt, verlegt, nicht mit bekommen (Haha ) …
Die Leuchte teilt dir mit, daß das Auto ein Problem hat. Was für ein Problem, teilt es dir nicht mit, denn es gibt tausende Möglichkeiten. Aus diesem Grund kann das Internet dir da auch nicht helfen.
In der Werkstatt kann man den genauen Fehler auslesen und das Problem (hoffentlich) beheben.
Aber die Lampe selbst ist kein Problem, sondern sie weist auf eines hin. Sie jetzt irgendwie „aus zu machen“ hieße, das Problem zu ignorieren.
Müssen muß man gar nichts. Können tut man aber schon. Besser wäre es auch, weil das Problem, das nach der Motorleuchte kommt, meist extrem viel teurer wird.
Gruß K