Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
So ich erkläre mal:
Ich fahre ganze normal mit meinem Auto (Licht und Musik an) …dann möchte bzw muss runterschalten und das Licht wird kurz zum standlicht die Batterie leuchtete auf und das Auto ist aus, Licht und Musik an. Was ist das ?
Da ich in einer Ausbildung bin, bin ich darauf angewiesen und habe daher auch nicht die finanzielle möglichkeit das Auto in die Werkstatt zu bringen, sonst hätte ich das schon längst getan. Könnt ihr mir helfen ???
Hallo vipangel,
bitte versuche mal folgendes:
Während des Runterschaltens, also während des Aus- und Einkuppelns mit dem Gaspedal ein wenig Gas zugeben und gucken, ob er immer noch aus geht.
Das würde uns schon weiterbringen, das zu wissen…
Grüße
Thorsten
Hallo vipangel,
ertmal mußt du was von deinem Auto Schreiben,Marke,Modell,Benzin/Diesel,Bj,PS.
Dann gibt es hier bestimmt auch Nette Leute die dir weiterhelfen können.
Gruß
MückeHH
Hallo,
zunächst einmal ist es völlig normal, dass wenn der Motor bei Schlüsselstellung „Zündung ein/Fahrt“ ausgeht, das Licht auf Standlicht umschaltet und die Ladekontrolleuchte („Batterie“) angeht. Die Frage ist also, warum der Motor beim Runterschalten aussgeht.
Das kann wie so oft mehrere Ursachen haben: Eine der einfacheren wäre, dass die Masseverbindung zwischen Batterie und Karosserie lose ist. Wenn sich der Motor beim Schalten in seinen Gummilagern bewegt, wird die Stromverbindung kurz unterbrochen, der Motor geht aus.
Es kann aber auch an der Motorsteuerung liegen, da bräuchte man aber genauere Angaben zu Marke, Modell und Motorisierung.
Gruß
hps
Moin,
Ich fahre ganze normal mit meinem Auto (Licht und Musik an)
…dann möchte bzw muss runterschalten und das Licht wird
kurz zum standlicht die Batterie leuchtete auf und das Auto
ist aus, Licht und Musik an. Was ist das ?
Wenn der Motor aus läuft der Rest eben über Batteriestrom.
Entweder ist nur schlicht die Leerlaufdrehzahl aus irgendeinem Grund zu niedrig oder ein Unterdruckschlauch ist undicht, oder, oder…
Wie die anderen schon geschrieben haben könnte man mit der Angabe von Hersteller, Typ, Baujahr und Motorisierung wahrscheinlich weiterkommen.
Gruss Jakob