Was ist mit meinem Auto los? :(

Hallo,

folgendes Problem:

am Ostersonntag wollte ich nachts heim fahren, da ging mein Auto schwer an. Dass heißt, das Anlassen hat länger gedauert als sonst.
Danach ist mir aufgefallen, dass die Uhr zurückgestellt wurden ist auf 0:00 Uhr und dass das Radio nicht anging.

Am nächsten Tag ging mein Auto gar nicht mehr an, da haben die Batterie an einer anderen verbunden.

Wir waren letzte Woche in Werkstatt. Der Mechaniker hat Batterie gemessen. Kann aber nicht an Batterie liegen. Haben Sie trotzdem zu Hause aufgeladen.

Gestern während der Fahrt ist dann mein Auto einfach ausgegangen.

Ich habe Kupplung getreten und gebremst, da ich abbiegen wollte. Es ging aus, und habe die Kurve nicht mehr bekommen (zum Glück gut gegangen.)
Danach bin ich ohne Probleme 30km gefahren (Mama besucht ^^)
Rückzu will ich wieder abbiegen, trete Kupplung und Bremse wieder, geht der Karren wieder aus :frowning: (auch gut gegangen)

Mir ist seit längeren auch aufgefallen, wenn ich de Kupplung trete, sie langsam rauslasse und Gas gebe, ist er immer kurz vorm Verrecken.
(liegt nicht an meiner Fahrweise!!)

Ich habe einen VW Passat Kombie 3B

Bitte bitte kann mir jemand helfen :frowning:

Liebe Grüße

am Ostersonntag wollte ich nachts heim fahren, da ging mein
Auto schwer an. Dass heißt, das Anlassen hat länger gedauert
als sonst.
Danach ist mir aufgefallen, dass die Uhr zurückgestellt wurden
ist auf 0:00 Uhr und dass das Radio nicht anging.

das spricht ja dafür, dass die energie weg war. hätte damit jetzt auch auf batterie getippt.

Mir ist seit längeren auch aufgefallen, wenn ich de Kupplung
trete, sie langsam rauslasse und Gas gebe, ist er immer kurz
vorm Verrecken.

würde jetzt auf einen sensor oder ähnliches tippen und dass die motorelektronik dann den saft abdreht - zumindest alles „überflüssige“ - um die batterie zu schützen (was ja aber garnicht nötig ist, da die batterie voll ist). weiß aber ehrlich gesagt nicht, in wie weit sowas in der bordelektronik implementiert ist.

Bitte bitte kann mir jemand helfen :frowning:

naja, da es sich ja scheinbar reproduzieren lässt: werkstatt…