Was ist mit meinem Hi-Hat los?

Hallo Leute,
Ich hab vor drei Jahren (ja, ich weiß, das ist lange her) ein schlagzeug bekommen. Ich spiele auch schon seit 3 Jahren Schlagzeug.
Naja, auf jeden Fall hört sich mein Hi-Hat nicht normal an.
Es klingt mehr nach einer Glocke wie nach einem Hi-Hat.
Auch wenn ich den Fuß vom Pedal nehme, hört es sich immer noch ein wenig danach an. Die Filze hab ich schon alle kontrolliert, an dem Gestänge kanns auch nicht liegen und mein Schlagzeuglehrer weiß auch nich mehr weiter. Ich bitte euch, nein, Ich flehe euch an,
bitte sagt mir was ich dagegen tun kann.
Bitte!

Schöne Grüße

Monster0308

Hallo!

Zu deiner Frage: klingt denn das Hi-Hat schon immer so?
Von welcher Marke ist denn dein Hi-Hat?
Hi-Hats von manchen marken klingen tatsächlich so, auch meine hat einen gewissen „glockigen“ klang. es kommt natürlich auch auf die qualität des beckens an. wenn du drei jahre spielst, wirst du noch nicht unbedingt ein 500 Euro becken spielen, oder?
ein tipp zur eventuellen lösung des problems: nimm doch deine hi-hat mal komplett mit zum unterricht und dann soll sich dein schlagzeuglehrer das teil mal anschauen. wenns nicht am ständer liegt, liegts am becken :wink:
lg,
Ralle

Oft dauert es eine Zeit, bis man bestimmte Aspekte von seinem Instrument wirklich wahrnimmt. Wenn sie einen stören achtet man mehr darauf und hört sie subjektiv noch lauter. Mich hat so mal ein Sirren im Klavier verfolgt, das keinen störte.
Tausch testweise oben und unten, ob der Sound besser kommt, stell die Rändelschraube am unteren Filz hoch, das sie schräger aufeinander laufen und leg mal ein weiches Gummi zum Dämpfen drauf. Sonst fällt mir auch nix ein.

Sorry das ich euch nich informiert hab.
Meinem Vater ist was eingefallen. Bei mir hat das obere Becken verbindung zum Gestell, d.h. der Glockenton wird verstärkt. Ich hab einfach ein bisschen Klebeband um die Stange gewickelt und jetzt kann es noch nicht mal ein Hund mit extrem guten Gehör nicht mehr hören.
Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

Grüßle von der Grenze,

Monster0308 alias Alex