Hallo liebe Mitglieder
Ich habe folgendes Problem mit meinem Bauch.
Ich habe sehr oft Blähungen, die richtig miefen, und ich habe keine Ahnung, an was das liegen kann. Ich habe eine Lactose-Intoleranz.
Ich kriege zum Beispiel richtig Blähungen auf Pfannkuchen, die ich mit Zimt und Zucker und Apfelmus esse(natürlich mit Sojamilch)
ich war bei einem Allergiker, dieser konnte nichts auffallendes feststellen.
Ich esse sehr viel, nehm aber nicht zu.
Zu meiner Person:
17 Jahre
1,85 m groß
66 kg
hallo,
nun Blähungen haben ihre URSACHE und auch eine Milchunverträglichkeit fällt nicht von Himmel. Welche Ursachen können vorliegen? Nun neben Lactose- und Fructoseunverträglichkeiten gibt es noch eine Kohlenhydratunverträglichkeit. Die Blähungen deuten auf eine Verschiebung der Darmflora hin. Bei deinen geringen Gewicht könnte mann auf eine Maldigestion- und Malabsorbtionsstörung tippen (zu wenig Verdauungssaft und eine gestörte Aufnahme der Nährstoffe durch den Darm)
Ich würde von einem Spezialisten folgende Werte prüfen lassen:
Darmflora //Pankreas-Elastase 1 (Verdauungssaft der Bauchspeicheldrüse) Mikroskopische Verdauungsrückstände, Gallensäuren (vieleicht hast du eine Fettverdauungsstörung?. Alle diese Parameter kann mann aus dem Stuhl gewinnen. Mehr Info zu diesem Thema findest du in meinen Blog.http://www.darm24.de/