Hallo alle zusammen,
ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen Pc zugelegt der mich mehr als zufriedenstellt…bis jetzt. Also gestern abend hat er noch einwandfrei funktioniert und als ich ihn heute hochfahren wollte dauert das total lange und der pc hakt auf einmal.
also bis gestern hat er immer so um die 15 sek gebraucht zum hochfahren und jetzt braucht er mehr als 7 minuten und danach kann ich eigendlich nichts mehr machen weil jede anwendung auf die ich klicke abstürzt. In einer minianwendung von mir wird außerdem angezeigt das die cpu nur zwischen 0-1%arbeit verrichtet was eigendlich auch nicht sein kann da es normalerweise um die 20 waren. und die netzwerk verbindung zeigt immer fehler an. ich bin zwar verbunden aber auch iwie wieder nicht:smiley:
wer weiß was mit meinem pc los ist?
danke für eure hilfe:smile:
MfG
Chrisel
Hallo Chrisel,
hast Du vorher etwas installiert?
Hast Du einen Virenscanner drauf?
Schon eine Systemwiederherstellung versucht?
Ich tippe mal stark auf Virus oder eine fehlerhafte Installation eines Programms welches Dir die registry zerschosen hat.
Als 1. würde ich die Systemwiederherstellung versuchen.
Hey Chrisel,
ich antworte jetz erst mal vorläufig und bitte dich, doch mal ein paar mehr Details zu nennen. Welches Betriebssystem, was für Komponenten hast du eingebaut(also GraKa, wieviel Ram)
Was hast du den Abend vorher zuletzt gemacht? IRgendwas runtergeladen, könnte nämlich sein, das du dir nen Virus oder nen Trojaner eingefangen hast.
So weit erstmal, liebe Grüße
Hallo Datashome,
Also soweit ich weiß habe ich versucht das programm creatoon zu installieren welches nie wirklich auf meinem pc läuft.
Ich hatte vorher den Standard Virenscanner Antivir drauf welcher mir nichts gemeldet hat aber komischer weise nach jeden Systemstart ausgeschaltet war. Ich habe mir jetzt Kaspersky PURE gekauft und eine Durchsuchung gestartet wo nichts gefunden wurde. Ein Freund von mir meint das ich den Suchdurchlauf im Abgesicherten Modus machen soll?
Ich werde sofort eine Systemwiederherstellung machen. Ich berichte dann was das ergebnis ist.
Danke für deine Hilfe:smile:
MfG Chrisel
Hallo DreamCatcHer82,
Hier meine Systemdaten:
-Windows 7
-GraKa: ATI Radeon HD5750
-Prozessor: AMD Athlon™ II X2 240 Processor 2.80GHZ
-Ram: 4GB DDR3
-Systemtyp: 64 Bit-Betriebsystem
Soweit ich weiß habe ich versucht das Programm Creatoon zu installieren. Ich habe das Programm von der Hersteller seite weshalb eigendlich kein Virus drin sein dürfte.
Ich habe mir eine Testversion von Kaskersky PURE geholt welche nichts gefunden hat.
Ich hoffe diese Angaben können dir helfen mein Problem zu beheben.
Viele Grüße Chrisel
Hallo Nochmal,
Anscheinend gibt es keine Systemwiederherstellungspunkte:frowning:
Wurden die gelöscht? Normalerweise werden doch vom System automatisch welche erstellt oder nicht?
MfG Chrisel
PS: Ich hab mich in meiner ersten Nachricht vertippt. Ich habe nur die Testversion von Kaspersky PURE:wink: aber eigendlich sollte das doch kein problem sein oda?
Moin,
auch die Testversion sollte was finden wenn.
Wiederherstellungspunkte gibt es nur wenn die Funktion (standart) auch aktiviert ist.
Da der Vierenscanner nichts gefunden hat ist es von hier schwer zu sagen woran es liegt.
Ich würde versuchen creatoon zu deinstallieren.
Und wenn der Fehler weiterhin besteht wirst Du das System wohl neu installieren müssen.
MfG,
Datashome
Hm, dass ist dann natürlich ein wenig seltsam.
Lad dir mal die Software „CCleaner“ runter, ist freeware.
Und lass die dann mal über deine Platte laufen.
Nutz hierbei folgende zwei Optionen:
Stell erstmal unter Einstellungen die Löschmethode auf „sicheres Löschen“ und die Gutmann Methode (35 Durchgänge) ein.
Dann im Cleaner Fenster auf „Analysieren“ klicken und warten bis er fertig ist. Im Anschluss dann auf „Starte CCleaner“ klicken.
Kann unter Umständen eine ganze Weile dauern. Das Programm durchsucht nun deine Festplatten nach so genannten „Junk Dateien“. Das heißt, Dateien die nach Installationen, Deinstallationen, beim surfen im Internet und so angesammelt werden. Außerdem werden der Cache deiner Browser geleert, sowie sämtliche Cookies gelöscht ( kannst aber einstellen, welche Cookies er behalten soll)
Wenn dies dann fertig ist, lass das tool noch deine Registry durchsuchen und alle Fehler die er findet beheben.
Denn Fehler in der Reigistry können auch zu Problemen mit dem PC führen, so dass dieser nicht richtig arbeitet wird.
Naja und wenn das alles nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als das System komplett neu aufzusetzen. Sprich formatieren und Win7 neuinstallieren.
Liebe Grüße