Was ist mit meinem pc los?

was kann ich machen damit er wieder richtig läuft???
Bei meinem pc ist das Bild viel größer als es eigendlich sein solte, viel größer. Ich kann doch nicht mal ein spiel starten, weil das bild zu groß ist… Bitte ich brauch hilfe, neu starten hilft auch nicht und reparieren kann ich mir nicht leiseten…

Hallo,
ein wenig mehr Infos müssen schon sein.
Welches Betriebssytem ?
Wann,oder wonach ist das aufgetreten ?

MfG

Du musst lediglich die Auflösung ändern…
dafür klickst du auf dem desktop mit rechtsklick ins leere und gehst dann auf eigenschaften und dann auf bildschirmauflösung. bei windows 7 kannst du direkt auf bildschirmauflösung bei rechtsklick auf den desktop.

dann stelle auf eine hohe auflösung das sollte dein problem beseitigen

Hallo,

für mich klingt deine Beschreibung danach, als wäre nur die Auflösung verstellt, warum auch immer das passiert ist.

Wenn du einen alten Röhrenmonitor hast, versuch es dort einzustellen, sollte es nicht helfen, liegt es wohl an einer Einstellung des Betriebssystems (Windows/Linux/MacOS usw.).
Wenn du einen TFT-Bildschirm hast, dürfte der Fehler eher am Betriebssystem liegen. Dann kannst du bei Windows unter „Systemeinstellungen“ die Auflösung korrekt einstellen (Heutzutage zB. bei 15"TFT-Monitor 1024x768 Pixel).

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß,

Feluca

Bei meinem pc ist das Bild viel größer als es eigendlich sein solte, viel größer. Ich kann doch nicht mal ein spiel starten, weil das bild zu groß ist…

Hallo DarkAngelFreak!
Leider kann ich da nicht helfen,bei mir habe ich auch
das gleiche mit meiner mail.Beim anfahren des Computers
kommt die Normale Bildschirmgröße,gehe ich auf die Mail,habe ich den vollen Bildschirm,kann es nicht kleiner klicken.
Mal sehen wie ich klar komme.
Nicht aufgeben.
Freundlichen Gruß
Werner Kämtner

Hey DarkAngelFreak,
kannst du vielleicht deine Angabe ein bissl genauer machen? Was genau ist denn zu groß?
Verschwinden dir links und rechts die Icons auf deinem Desktop?

Du solltest die Einstellungen der Grafik checken:
Vom Desktop(Rechtsklick)Anpassen, dann Registerreiter Grafikkarte auswählen. Stelle auf die höchstmögliche Einstellung der Auflösung zB 1280 X 1024 Farbtiefe 32 bit. Dann sollte das Bild kleiner werden. Falls ja, kannst du dann schrittweise andere Einstellungen testen.
Das Verstellen der Grafik-Settings kommt oft von minderwertig programmierten Spielen. Falls du in letzter Zeit so etwas installiert hast, deinstalliere es wieder, du wirst nicht froh damit!
Sollte sich die Grafik durch Einstellungen nicht wieder herstellen lassen, liegt es vielleicht am Grafikchip- oder der -Karte. Dann kommst du um einen Service nicht herum.

Hallo , gehe mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche im Bildschirm . Da geht ein Fenster auf - da kannst du dann ausprobieren *Bildschirm anpassen* Da gibt es mehrere Größen . danach nicht vergessen auf *übernehmen* zu drücken . Ich hoffe ich konnte dier helfen .

Lg Gerald

Hallo DarkAngelFreak,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Hört bei Windows 7 kenn ich mich nicht mehr aus.
Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
JG