Was ist mit meinem roten Schlitzahorn

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe. Hab gerade durch Suchen um Hilfe diese Seite entdeckt und mich mal gleich angemeldet. Hab da nämlich ein Problem mit meinem Ahorn.
Der hat einige Blätter die so halb verwelkt aussehen und ich weiß nicht was das ist. Hab was von der Welke gelesen. Nur das bedeutet wenn ich das richtig verstanden habe nichts gutes.
Kann mir jemand helfen.
Schon jetzt vielen Dank für eure Tips.

ohne Foto nur geraten
Hi!
Entweder hat der Ahorn Spätfrost abbekommen, oder er hat evtl. Sonnenbrand - die Schlitzahörner mögen es gern schattig (was viele ignorieren). Auf jeden Fall auch nicht zu trocken.

Ansonsten bitte mal ein Bild (z.B. bei photobucket) hochladen und hierher verlinken, dann weiß sicher jemand genaueres.

Grüße
kernig

Guten Tag,

hatte meiner auch.
Es gibt eine Welkepilz, welcher die Adern verstopft.
Meinen musste ich vor kurzem deswegen absägen.
Die Pflanze ist am Sterben.
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/p…

Tut mir leid

Hallo Orchidee
Danke für Deine Nachricht. Hoffe eigentlich nicht das der Ahorn weg muß.
Hab gestern noch den ganzen Abend im Netz gesucht und auch was gefunden, z.B. fehlt Düngung. Na ich werd es mal probieren. Ansonsten muß das kleine Bäumchen eben doch abgesägt werden. Ist ja noch nicht so groß. Trotzdem vielen lieben Dank.

Hallo kernig
Hab auch noch was gefunden was es sein könnte. Mangel an Dünger hab ich gelesen. Ich werd es erst mal mit Dünger versuchen.
Bild würd ich gern reinstellen, weiß aber noch nicht wie ich das hier mache. Muß mich erst mal hier durchfitzen.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
Tina59

Hallo!

Bild würd ich gern reinstellen, weiß aber noch nicht wie ich
das hier mache. Muß mich erst mal hier durchfitzen.

Aus der Brettbeschreibung entnommen:

Pflanzennamen oder Pflanzenschäden können meist nur anhand von Fotos genauer bestimmt werden. Bitte begleitet daher solche Fragen möglichst mit einem Bild.
FAQ:2606 gibt Hinweise, wie man das bei wer-weiss-was macht.

Gruß
BelRia

Ratgeber beurteilen
Servus,

ein Ratgeber, der von „fehlender Düngung“ spricht, und sich nicht darüber äußert, welcher Nährstoff da fehlen soll, ist wertlos.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder