Schönen guten Abend,
Ich hab ein Problem. Ich hatte seit der 5. Klasse eine Brille und bin 8. Klasse auf Kontaktlinsen umgestiegen. Hat alles super geklappt, aber vor ca. 2/3 Monaten habe ich die Linsen weggelassen, weil ich 1. länger krank war und nur im Bett lag und 2. weil die Sehstärke sich meiner Meinung nach verändert hat. Dann hatte ich einen neuen Termine beim Optiker vor einer Woche und habe die Augen neue ausmessen lassen. Festgestellt wurde, dass mein linkes Auge schlechter geworden ist (noch ca. 50% Sehstärke)… Das ich auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung habe wusste ich bereits vorher.
Nun habe ich gestern die neuen Linsen bekommen und hatte sie auch länger drin, aber ich seh auch mit den Linsen nichts.
Kann es sein, dass das mit den Linsen garnicht mehr klappt? Ich hatte nurso aus Spaß meine Brille auf von der 8. Klasse mit den alten Sehstärke und selbst mit der habe ich besser gesehen, als mit den neuen Kontaktlinsen…
Ein Augenarzttermin habe ich erst Ende März bekommen & ich habe auch schon von Augenkranheiten wie z.B. irgendwas mit Star gehört. Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer, aber bevor ich da jetzt wieder hingehe (Optiker und Augenarzt) würde ich mir gerne anhören was andere für Erfahrungen, Tipps oder vielleicht Vermutungen haben was sein könnte. Vielleicht könnte ich dann auch den Arzt drauf ansprechen (was ihr hier schreibt) und mit ihm die Sachen „abarbeiten“…
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten.
LG Lukas
)