Was ist mit meinen Augen los ?

Guten morgen alle zusammen :smile:

Ich habe seit Tagen Probleme mit meinen Augen, wobei das rechte besonders schlimm ist.

Das linke Auge : Das Problem ist, das es mittig unter dem Augenlid dezent schmerzt, und das auch nur bei Berührung.

Das rechte Auge : Seit Tagen tränt das nur noch. Die Tränen kullern nicht an der Wange herunter, sondern bleiben im Augenwinkel „hängen“. Es ist ständig nass. Zudem wird den ganzen Tag Schlaf (gelblich) produziert, wobei ich mich frage, ob das nicht auch Eiter oder so sein kann. Gestern und heute Morgen war das Auge verklebt nach dem Aufwachen, hab es kaum geöffnet bekommen. Es ist auch minimal geschwollen. Schmerzen habe ich nicht, es sei denn, ich wische mir die Feuchtigkeit weg, aber da kommen die Schmerzen, glaube ich zumindestens, von der ständigen Reibung.

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen :smile:

Liebe Grüße
Eva

Hi

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen :smile:

Also bei meinen Augen würde ich mich nicht auf Ferndiagnosen verlassen, sondern schleunigst einen Arzt aufsuchen.

Gruß
Edith

Würde ich ja gerne, aber diese Woche bekomme ich keinen Termin mehr, leider, alle voll :frowning:
Ich muß zum Teil trotz Termin noch mindestens 1 1/2 Stunden warten, bis ich überhaupt mal dran komme, wenn ich Glück habe natürlich.
Deswegen frage ich hier schonmal nach, was es sein könnte, damit ich dann wenigstens schonmal halbwegs vorbereitet bin :smile:

Liebe Grüße
Eva

Sorry, habe gerade aus Versehen neues Thema mit AUGENENTZÜNDUNG geschrieben, sollte an Dich

Unbedingt heute noch einen Arzt suchen, der noch Sprechstunde hat. Die Entzündung kann zwar gut behandelt werden, aber Abwarten kann Folgeschäden haben. Drauf drängen und sagen daß es dringend ist

Hi

Würde ich ja gerne, aber diese Woche bekomme ich keinen Termin
mehr, leider, alle voll :frowning:

Hm, also hier in Ö würde ich ins nächste Krankenhaus marschieren und die Augenambulanz aufsuchen.
Keine Ahnung, ob das in D auch möglich ist
Oder aber zu einem Augenarzt gehen und notfalls warten. Notfälle werden eigentlich immer dazwischen geschoben.

Guß
Edith

Hallo Eva,

Du bist ein Notfall da gibt es keine Termindiskussion! Jetzt sofort HEUTE zum Arzt!

Gibt es in Deiner Familie Auffälligkeiten, z.B. Grüner Star (Glaukom)?

Alles Gute!

Gruß Volker, der Arzttermine auch gerne verschiebt, aber manchmal geht´s nicht

Heuschnupfen?
Hallo Apo,
neigst Du evt. zu Heuschnupfen?
Das paßt nicht unbedingt zu den Schmerzen, die Du äußerst (außer sie kommen tatsächlich vom Reiben), aber zu dem Rest: Tränenfluß, „Eiter“, Schwellung, verklebte Lider am Morgen etc…
Liebe Grüße
TF

Erstmal ganz großes Danke an Euch für die Antworten :smile:
Hab beim Augenarzt angerufen und denen alles geschildert, konnte dann doch ausnahmsweise vorbei kommen. Obwohl es so voll war, mußte ich nur knapp 20 Minuten warten zum Glück.
Naja, der Arzt sagte, ich habe eine virale (was auch immer das bedeuten soll) Bindehautentzündung (ansteckend).
Jetzt frage ich mich natürlich, wie kommt man an sowas, wo könnte ich mir das weggeholt haben ?

Viral, bedeutet Viren. Kriegt man einfach, so wie Schnupfen. Aber: Bald hast wieder DEN „Duchblick“. Das wird schon wieder! Alles Gute und gut guck!!

Danke Dir Mondstaub :smile: