Hallo,
ich habe mal eine dringende Frage, da ich mir gerade total Sorgen mache.
Meine kleine Tochter hat mir gestern mit einer Flöte total nah und sehr laut in mein Ohr gepfiffen.Es tat ziemlich weh und ich habe seitdem ein lautes Rauschen in beiden Ohren (links schlimmer).
Das Gefühl als hätte ich Watte im Ohr ist heute noch genauso stark.
Und den ganzen Tag über hatte ich immer mal wieder ein ganz kurzes aber schmerzhaftes Ziehen in den Ohren.
Doch nun ist plötzlich noch was anderes passiert. Seit eben gerade höre ich alle Geräusche nurnoch ganz komisch. Meine eigene Stimme hört sich an wie ein Roboter und andere Geräusche haben irgendwie so einen elektronischen Klang (verzerrt).
Dieses verzerrte Hören ist so unangenehm, dass ich nun garnicht mehr sprechen mag.
Ich habe im Internet nun gelesen, dass es ein Explosionstrauma oder Lärmtrauma sein kann.
Aber ist es normal, dass es sich nun am Folgetag noch verschlimmert hat?
Ich werde natürlich morgen zum HNO gehen, aber frage hier trotzdem schonmal…
Kann so ein verzerrtes Hören/schlechter Hören bleiben???
Ich habe echt Angst 
Danke schonmal für eure Antworten.
Kann auch ein Hörsturz sein.
Und deshalb …
Kann auch ein Hörsturz sein.
Bzw. so etwas ähnliches wie bei einem Knalltraume sein.
… schnellstmöglich zum HNO/zur Notaufnahme/ … Krankenwagen ist nicht nötig, selbst hingehen. Am besten gleich.
wenn ein Tinnitus zurückbleibt … dafür haben sich schon Menschen aus dem Fenster gestürzt.
Viel Glück
Gruß
Stefan
Ergänzung zu den anderen Ratschlägen hier
Moin
Meine kleine Tochter hat mir gestern mit einer Flöte total nah
und sehr laut in mein Ohr gepfiffen.
Natürlich solltest du baldmöglichst zum HNO-Arzt gehen, soviel kist klar.
Wenn man Opfer von solchen Attacken geworden ist, ist die Symptomatik oft schlimmer bzw. dauert länger an. Es gibt sogar Statistiken darüber. Wenn du dich sofort adäquat wehrst, kommst du selber gesundheitlich besser bei weg. Zumindest steigen die Chancen.
Gruß,
Branden
hallo
mir ist das auch passiert,ich hatte das leid das mein sohn wo er kleiner war viel geschrien hat immer laut war.eines tages habe ich das auch gehabt,war dermassen empfindlich bei lauten geräuschen und es tat auch weh,eigentlich die gleichen symtome wie du hatte ich auch,nun ist er schon gross und gott sei dank sind diese probleme nicht mehr.aber wenn ein kind irgendwo so schreit und ich bin in der nähe fängt das wieder bei mir an.ich bin nie zum arzt aber ich rate dir gehe mal hin.gute besserung.lg sabine