Also folgendes ich habe ca vorn nem jahr mit kraftsport angefangen und war, ich sag es mal so, übermotiviert. Naja wie es kommen musste spürte ich aufeinmal an meinen rechten unterm ein ziehen beim trainieren, also sprich bei Belastung hat mein rechter unteram gezogen, es hat sich so angefühöt als wären dort keine muskeln . Nun ja ich habe nat. sofort aufgehört in der Hoffnung das dies schnell verschwinden würde. ich wei noch genau das ich am 2 Mai ein Termin beim Orthopäden hatte, der meinte zu mir das dies Muskelverletzungen sein, machte mir ein Verband rum und sagte das es in 2 Wochen weg sein müsse. Nunja 3 Wochen später war es immernoch nicht weg und ich ging wieder zu ihm, nun meinte er das es die Sehnen sind und das es noch ungefähr 2 wochen dauern würde. Also mir war es egal und ich wartete wartete und wartete. Der erste Besuch beim Orthopäden war mittlerweile schon 4 Monate her und ich ging Anfang August wieder zum Orthopäden nur diesmal erwartete mich ein anderer Orthopäde, aber in der selben Praxis. Dieser meinte nun das es die Muksln sein, machte mir ein Verban rum und schickte mich weg, er wirkte ziemlich genervt, achja er sagte falls es in einer woche nicht weg sein sollte solle ich wieder kommen. Natürlich war es in einer Woche nicht weg!!! Aber ich wollte nicht wiederkommen. Nun ich will nicht sagen das es meiner Hand nicht besser geht, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nie weg geht, hatte jemand von euch damit Erfahrung, weil es mittlerweile 5 Monate anhält. Ich benutze meine rechte Hand selbtverständlich seitdem nicht mehr! Aber 5 Monate, die Muskeln wären doch innerhalb 5 Monate geheilt und Knochen auch, also was kann es denn sein??? Hab mittlerweile ein Termin bei einem anderen Orthopäden gemacht, aber das ist erst Ende des Monats. Kann jemand helfen vielleicht hat jemand Erfahrung
Hallo giontelix, das ist bestimmt ärgerlich und eine Geduldsprobe für Sie.
Wenn Sie sagen: Ich tue nix mit der rechten Hand, Frage: Sie tragen die Hand nicht in der Schlinge?
Es stellt sich einfach vom laienverstand die Frage, ob Sie sher vorsichtig zwar, aber unterhalb der Schmerzgrenze bleibend, wenig Belastung auf sich nehmen, beim Anziehen, Alltagsarbeit, PC schreiben usw.
Ich sage das deswegen, weil die Muskeln bei Nichtgebrauch natürlich sich zurückbilden. Ist ja klar.
Nun also Vorsichtig und klug im Gebrauch sein und den Termin bei einem andern Arzt abwarten.
mfg
IB
Ich habe das gleiche Problem nur mit dem Handgelenk…sobald ich irgendwelche Curls machen wollte, konnte ich die Hantel nicht ohne Schmerzen bewegen,…ich war auch bei einem Orthopäden und habe iboprofen und eine Schiene verschrieben bekommen. Mein Handgelenk war dauerüberlastet und wird es immer bleiben, muss mein lebenlang über Nacht eine Schiene tragen.
Aber um trotzdem meinen Bizeps aufzubauen, mache ich die meisten Rückenübungen im untergriff und fahre damit ziemlich gut.
Grus Andy
Hi,
keine Ahnung, was es ist, aber suche dir unbedingt einen vernünftigen Arzt!
Bei dem Zeitraum ist zu befürchten, das bereits eine dauerhafte Schädigung vorliegt.
Gruß,
Thomas
Hallo, ich habe genau das gleiche und das nun auch schon seit locker 6 Monaten. Ich war beim Sportarzt,habe Reizstrom, manuelle Therapie und natuerlich Salben en masse bekommen, hat natuerlich alles nix gebracht. Diagnose ist Bizepssehnenentzuendung. Die Bizepssehne beginnt im Unterarm und geht bis zur Schulter. Das einzige, was wirklich hilft ist Ruhe (kann ich mich aber kaum zu durchringen). Ich habe einen Arzt im Gym, der hate das gleiche und meinte auch, man koenne das ganze vielleicht etwas unterstuetzen, aber was wirklich wirkt ist Ruhe. :
Ich vermute, dass es ein Muskelfaserriss oder eine Sehnenzerrung ist. Bis das besser wird dauert es sehr lange. Das beste dabei ist den Arm nicht belasten und mit Mobilat oder ähnlichem einreiben.
Dein Termin bei einem anderen Orthopäde ist genau richtig, lieber eine 2. Meinung einholen.
Gruß
Hallo Gigontelix,
nun das hört sich ja wirklich schlecht an mit deiner Hand. Leider bin ich kein Arzt und kann dir in dieser hinsicht nicht weiter helfen! Den das kann vieles sein! Es kann auch wirklich eine Muskel verletzung sein was eben etwas länger braucht, dass kommt auch schonmal vor! Ich empfehle dir Kinesio-Tapes zu kaufen. Hier kann ich von erfahrung sprechen, sie helfen!! Egal ob du nun irgendwo schmerzen hast oder einfach dein Training verbessern willst, klebe dir einige streifen an die betroffenen stellen. Kinesio Tapes sind die Tapes die z.B. Balotteli auf seinen Rücken in Blau kleben hatte gegen Deutschland. Die gibt es in verschiedenen Farben und kriegst sie z.b. in einer Apotheke oder natürlich auch im Internet. Ich empfehel dir nict ganz so billige/günstige zu kaufen, den es gibt definitiv Qualitäts unterschiede, probier´s mal aus.
viele Grüße
Ozan
K
Allerdings
Tut mir leid - aber hier kann ich keine sinnvolle und solide Antwort drauf geben.
Hallo gigontelix,
welche Einschränkungen ausser den Schmerzen hast Du denn? Funktioniert die „Kraftübertragung“ in die Hand? Wenn z.B. eine Sehne abgerissen ist, kannst Du die Hand nicht mehr bewegen.
Ich meine, Du bist ein Fall für einen guten Orthopäden oder - je nachdem, wie Du da eingestellt bist - einen Osteopathen.
Sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann.
Gute Besserung!
111Merlin
Hallo Gigontelix,
bei derartigen Beschwerden empfehle ich dir ganz dringend den Weg zum Orthopäden aufzusuchen. Solange dein Arm nicht wieder in Ordnung ist, solltest du ihm keine weitere Belastung zumuten. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Gute Besserung,
Wellnessprofi