Meine Spülmaschine versucht Wasser zu Pumpen wenn ich sie einschalte doch sie bleibt trocken und bricht ab da keine Wasser kommt. Der Wasserstopp ist nicht verstopft, den hätte ich schon offen. Was könnte das noch sein!? Bitte um Antworten. Danke
Pumpt sie überhaupt?
Stecker raus, vorne unten Klappe auf, Verschluss aufschrauben (Vorsicht kommt Rest Wasser, ggf. Lappen unterlegen, gucken ob sich das Pumpenrad dreht evtel. blockiert durch Geldstück o.ä., reinigen, zusammen bauen, Daumen drücken, testen
Hallo Gruß- und Namenloser,
es deutet darauf hin, dass im unteren Teil des Gehäuses Wasser steht. Dieses Wasser kann man nur manuell herausbringen
Stecker ziehen!, linke Seitenwand abnehmen und mit einem Lappen oder einer kleinen Pumpe das Wasser im Fuß der Maschine entfernen. Achtung, keinen der Sensoren beschädigen.
Ein Tipp, wenn die Masch. z.B. im Keller steht: Langsam auf die Seite legen, dadurch das Wasser auskippen. Aber dabei beachten, dass das Wasser nicht in die Elektrik fließt.
Falls der Fehler in Kürze wieder auftritt, dann müssen die Dichtungen überprüft und erneuert werden (Fachmann).
Beste Grüße. Edi
Wie meinst du das mit Wasser im Gehäuse, in der Trommel?
Wenn nicht was sollte das dann mit seiner Pumpe zu tun haben?
Kannst du das mal bitte genauer erklären?
Danke
Hallo Instandhalter?,
entweder stehe ich auf der Leitung, oder ich habe den Fragesteller total falsch verstanden.
Meine Spülmaschine versucht Wasser zu Pumpen …
unter Spülmaschine verstehe ich einen Geschirrspüler.
Wie meinst du das mit Wasser im Gehäuse, in der Trommel?
Wenn nicht was sollte das dann mit seiner Pumpe zu tun haben?
Alle mir bekannten Spülmaschinen haben eine Art „Pumpensumpf“. Darinnen sammelt sich Wasser, welches durch Undichtigkeiten der Pumpe oder an Schläuchen, ausgetreten ist. Der Wasserstand darinnen wird mit einem Schwimmerschalter überwacht. Es läuft dann zwar die Pumpe an, aber aus dem untersten Gehäuseteil kann kein Wasser hochgepumpt werden, daher pumpt, und pumpt… die Pumpe, bis evtl. eine Überwachungsschaltung anspricht.
Das Wasser muss also manuell entfernt werden.
Beste Grüße, Edi
… ups da hab ich mich irgendwie auf eine Waschmaschine eingeschossen, sorry