Hallo!
Meine Waschmaschine steht in der Küche und immer wenn ich wasche wird das Wasser in das Abwaschbecken gepumpt und läuft nicht ab! Ich muss also ständig Wasser schippen…
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Danke schon mal
Hallo Christina,
…dann müsste aber auch beim Hände-Waschen das Wasser stehen bleiben!?
Da hilft nur: mit der Spirale das Rohr freimachen, bzw. freimachen lassen.
Gruß, Edi
Hallo !
Das ist eine klassische Rohrverstopfung am Ablauf der Spüle !
Das Wasser kann nicht ablaufen,die Pumpe der Waschmaschine drückt das Wasser trotzdem rein,da es nicht abläuft,steigt es in der Spüle nach oben.
Es kann noch im Geruchverschluß der Spüle liegen(der U-förmige Bogen) oder schon in der Wandleitung.
Ich empfehle,den Geruchverschluß zu öffnen und zu reinigen,da sieht man es schon,ob dort bereits alles verstopft ist.
Eimer unterstellen und alles demontieren,vorher WM-Schlauch dort abnehmen. Dann die Teile zerlegen(Zusammenbau aber merken!)und mit Flaschenbürste innen reinigen und wieder zusammenbauen.
Dann Spülbecken volllaufen lassen und wegspülen,geht es nun problemlos,oder staut es ,gluckert und läuft nur sehr langsam ab ?
Dann ist es in der Wandleitung,dort muß dann mit einer Reinigungsspirale oder einem Druckschlauch mit Spülkopf gereinigt werden. Das wäre eher eine Sache für den Installateur.
Grundsätzlich kann diese Verstopfung auch weiter unten im Ablauf der Küchenleitung sein,also im Keller zum Beispiel,man würde dann evtl. von dort aus reinigen(über eine dortige Reinigungsöffnung).
MfG
duck313
Hallo,
überprüfe mal Deine GEwohnheiten, was Du alles im Spülbeckensyphon versenkst, dann weißt Du, warum das Wasser Deiner Maschine nicht mehr abläuft.
Stichwort: erkaltetes Fett in den Rohrleitungen.
Habe vor 4 Wochen bei einer Bekannten mit dem Kärcher und dem Rohrreinigungsschlauch den Küchensyphon 8m tief in die Wand rein gespült, weil die jungen Frauen immer fleißig sind im Dreck und Essensreste versenken sind, ohne ausreichend heiß mit Spüli und lange genug nachzuspülen.
MfG