Was ist mit mir los?

Es steht doch nirgends geschrieben, dass ein Mann immer seinen Hormonen folgen muß und sein Hirn nicht benutzen darf.

Es steht nicht geschrieben, dass er es nicht benutzen darf,
sondern dass er es nicht kann!

Das habe ich übrigens nicht zuerst aus der Frauenbewegung
gehört, sondern vor der Frauenbewegung, und zwar von Männern,
die steif und fest behaupteten, ein Mann könne u. U. nicht
anders (deswegen darf die Frau nicht sauer sein, wenn er
fremdgeht).

Was klar beweist, dass er es eben doch nutzen kann, wenigstens zum Ausreden erfinden.

Frauen sind auch nicht besser, oder wie sonst erklärst du dir, dass so viele Frauen in den Vierzigern unbedingt noch mal fremd gehen, oder sich gleich nen Liebhaber anschaffen müssen und dabei alles, was sie bis dato erworben haben, auf’s Spiel setzen.

Im Ausreden erfinden seit ihr uns freilich über, schließlich habt ihr ja den ganzen Sozialkram erfunden. :smile:

Gruß, Nemo.

Was klar beweist, dass er es eben doch nutzen kann, wenigstens zum Ausreden erfinden.

Also, diese Ausrede habe ich vor ca. 40 Jahren im engsten Verwandtenkreis gehört, und das Schlimme war, dass die betreffende Frau das geglaubt hat!! Der Mann hat ihr immer erzählt, wenn er mal eine andere hatte, und sie hat ihm das immer ganz schnell verziehen, weil er ja nichts dafür kann. Dabei merkte man es ihr an, dass sie in Wirklichkeit pausenlos wütend war, sie sprach nämlich immer so zischend zwischen zusammengebissenen Zähnen. - Und als sie mal einen anderen hatte, war das was VÖLLIG ANDERES und Grund für ein RIESIGES THEATER. Und sie meinte TROTZDEM immer, eine wunderbare Ehe zu führen! - Ich hör lieber auf, davon zu schreiben, sonst falle ich in Ohnmacht.

oder wie sonst erklärst du dir, dass so viele Frauen in den Vierzigern unbedingt noch mal fremd gehen …

Irgendwie gar nicht, ich kriege das nicht mit … Mir erzählt irgendwie nie jemand solche Klatschgeschichten. :frowning:

Im Ausreden erfinden seit ihr uns freilich über, schließlich habt ihr ja den ganzen Sozialkram erfunden. :smile:

Welchen Sozialkram? Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch! Sozialkram, um Ausreden zu erfinden? - - - Ich komm nicht drauf!

Viele Grüße

PS: Wir sind hier eigentlich nicht im Plauderbrett, oder? Hmmmm …

Hallo

Dem UP ist also insofern kein Vorwurf zu machen, wenn er seine Schwester sexuell begehrt, …

Er schreibt ja paar mal ausdrücklich, dass genau das nicht der Fall ist. Ich denke aber auch eher, dass er sie deswegen nicht begehrt, weil er sich das strengstens verbietet. Sonst könnte ich mir das Ganze gar nicht erklären.

Viele Grüße

Kurz und knapp
Hallo

Ich finde es auch so peinlich dass ich sie beim ersten mal sehen auch nicht als Schwester sah sondern halt als Frau …

Wenn man seine Schwester zum ersten Mal in dem Alter sieht, ist das normal.

Viele Grüße

und zwar von Männern, die steif und fest behaupteten, ein Mann könne u. U. nicht anders (deswegen darf die Frau nicht sauer sein, wenn er fremdgeht).

Ziemlich billiger Spruch ! Ich hoffe, Du hast ihn nicht geglaubt.

Ziemlich billiger Spruch ! Ich hoffe, Du hast ihn nicht geglaubt.

Zu mir direkt hat das niemand gesagt.

Die einzige Person, die ich persönlich kannte, und zu der sowas gesagt wurde, hat es geglaubt. - Das war aber damals nicht ungewöhnlich.

Hallo,

Mein Name ist Daniel

und ich bin der Franz.

Also es ist jetzt so dass ich mit 15 erfahren habe dass ich eine ältere Schwester mitte 20 habe.
diese Schwester kam einmal zu Besuch zu meiner Oma, und ich auch.
Wir haben da einen Tag verbracht wo ich so gut wie NIX gesagt habe, und sie offebar auch nicht wirklich.
Kontakt haben wir keinen oder so.

Was stimmt da nicht mit mir?

Mit der Story stimmt da was nicht…?

Franz

Es taucht hier immer wieder jemand auf, für den das Thema Inzest mit der großen Schwester, ein Quell sexueller Belustigung ist.
Manchmal ist er auch selbst die Schwester.
Anscheinend befriedigt es ihn aber nur dann einigermaßen, wenn er mit anderen darüber sprechen kann.

Ich versteh’s ja nicht, aber wer versteht schon diese ganzen Paraphiliker? Höchstens noch ein Freudianer. :smile:

Jedenfalls wird er immer besser.

Womit ich dem UP natürlich nicht das Geringste unterstellen möchte.

Gruß, Nemo.

hallo

warum nicht?

lg, Dany

Welchen Sozialkram? Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch!
Sozialkram, um Ausreden zu erfinden? - - - Ich komm nicht
drauf!

Die Ehe und was damit zusammen hängt ist zweifellos eine weibliche Erfindung!

Männer haben sich, bis dato, völlig verantwortungslos lustig durch’s Leben gevögelt. Manche tun das heut noch. :smile:

Hallo

Die Ehe und was damit zusammen hängt ist zweifellos eine weibliche Erfindung!

Ähmmm … und was hat das jetzt mit Ausreden zu tun?
Außerdem glaub ich das nicht. Vielleicht haben die Frauen (in neuerer Zeit) das erfunden, „was damit zusammenhängt“, aber die Ehe selber haben die Väter der Frauen erfunden, damit ihre Töchter versorgt sind. Oder die Häuptlinge, die nicht so ein Durcheinander haben wollten. Oder auch die Männer selber, weil sie nicht wollten, dass ihre Frauen von einem anderen Mann besamt werden.

Männer haben sich, bis dato, völlig verantwortungslos lustig durch’s Leben gevögelt. Manche tun das heut noch. :smile:

Eben, und auch trotz Ehe. In alten Kulturen scheint die eheliche Treue meist sowieso nur für Frauen gegolten zu haben.

Viele Grüße

Hallo!!

Ich hoffe ich kriege das zitieren gut hin.

Daraus ergibt sich automatisch, dass es auch kein
„automatisches“ Inzesttabu gibt, das uns hindern würde, eine
Schwester, von der wir nichts wissen, als ganz normale, ev.
begehrenswerte Frau zu behandeln.

Ich stehe aber nicht auf sie!! Ich will auch gar nix von ihr, ich stell sie mir auch nicht nackt vor oder so. Ich fände es schön wenn sie eine Art großer „Kumpel“ oder so wäre. Ich muss ja auch sagen das ich, bevor sie zu Besuch kam mir vorgestellt habe wie das sein wird … ich hatte da so verrückte Bilder im kopf wo wir beide irgendwelche Geschwistersachen machen, plaudern, sich geheimnisse anvertrauen, spielen und spaß haben. Ich weiss total kindisch. Als sie dann aber da war war es ganz anders, sie war eine fremde Frau für mich und ich traute mich nicht sie wirklich anzusprechen. Ich war wie versteinert. was mir aber jetzt Sorgen macht ist das ich mir jetzt auch mal vorstelle wie Umarmeen mit ihr wäre oder auch kleine Küsse. Dass dieser gedanke überhaupt auftaucht!! Nix mit nackt oder Sex!!! ich weiss nicht warum aber der Gedanke ist irgendwie interesant, etwas gemeinsam zu machen was iwie verrückt ist.

Deine Schwester ist für dich zweifellos eine ganz normale,
begehrenswerte Frau, mit der du eigentlich gerne mal vögeln
würdest.

NEIN!!

Das ist völlig normal. Wahrscheinlich die erste begehrenswerte
Frau, mit der du in näheren Kontakt gekommen bist.

Ich hatte schonmal eine Freundin.

Mein Rat: Lass es zu! Stell dir deine Schwester in Gedanken
pudelnackig vor, stell dir vor, wie es wäre, mit ihr zu
schlafen und mach es dir dabei selber, meinetwegen, bis der
Arzt kommt.

ogott nein!
Ich mag ihre Ausstrahlung iwie, die ich aber auch nur einen Tag mitbekommen habe und ich fand sie recht hübsch aber ich will keinen Sex.

Viele grüsse!!

Hallo!!

Ja ich lese hier schon länger mit und mag es dass hier normale leute sind die einem guten Rat geben und nicht wie kleine Kinder schreiben. Und deswegen dachte ich ich könnte mich mit meinem Problem an euch wenden weil ich das schon über 3 Jahre mit mir trage.

Viele Grüsse!

Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum hast Du keinen Kontakt
gesucht? Die paar Stunden und dann noch schweigend mit ihr
verbracht zu haben, mystifiziert Deine Sicht auf sie
unweigerlich. Nach dem Motto: da ist eine Box, da ist was
drin, das gehört zu Dir … ich hätte nicht aufgegeben, nach
dieser zu suchen und diese zu durchforsten… was? hält Dich
davon ab? 4 Jahre lang???

Das ist iwie schwer … als sie dann da war konnte ich nix mehr sagen und hab fast nur mit meiner Oma geredet und zu ihr geschaut weil ich Angst hatte blöd vor der Schwester dazustehen oder etwas Falsches zusagen. Ich habe auch wenn es ging den Raum immer verlassen mit irgendeinem Vorwand weil ich aufgeregt war. Die ganze Sache ist ein bisschen schwierig und deswegen ist da kein kontakt mehr, aber das hat nix mit mir zu tun. Ausserdem will ich sie auch gar nicht sehen weil dann ist die Gefahr weg dass ich was blödes sage. Und nachdem ich mir vorgestellt habe sie zu küssen mag ich sie überhaupt nicht sehen weil das wäre nur peinlich für mich.

Ich habe mein Problem hier geschrieben weil es für mich beunruhigennd ist dass ich so einen Gedanken überhaupt hatte!!

viele Grüsse!!

Hallo!!

Ich weiss sowas gibts bei gutefrage wo ich auch reingeschaut habe oft und ich finde das Kacke. Aber für mich ist das reden hier nicht „geil“ oder erotisch weil das ein Problem ist was ich mit mir rumtrage seit ein paar Jahren und ich habe kein Interesse an Sex mit Verwandten!!

Viele Grüsse!!

…ist dem Grunde nach ein sexueller Wunsch.
Er entspringt einerseits der Sehnsucht nach Weiblichkeit, andererseits der Angst vor Verletzungen durch eben diese Frauen, denen man ja nicht trauen kann.

Eine große Schwester kann einem, - in der Vorstellung -, ja nicht weh tun, muss Verständnis haben, für Sorgen, Fehler und Nöte.

(Oh Gott, werde ich jetzt etwa zum Freudianer?)

Was mich interessiert:

1. Was erhoffst du dir von Antworten, die du hier erhältst?

2. Warum schreibst du in Liebe & Partnerschaft und nicht in Psychologie, wo die Antworten gewöhnlich selten besser, aber deutlich gestelzter seriöser ausfallen?

Wenn dein, ich nenn es mal Komplex, dir echte Schwierigkeiten macht, wirst du um psychologische Beratung nicht herum kommen.

Ich denke aber, dass das Problem sich lösen wird, sobald du eine echte Freundin gefunden hast.

Danach solltest du suchen. Ältere Frauen sind da oft weit verständnisvoller, als die jungen „Hühner“, die teilweise selbst noch nicht wissen, wo es lang gehen soll.

Gruß, Nemo.

1 Like

Hallo

In alten Kulturen scheint die

eheliche Treue meist sowieso nur für Frauen gegolten zu haben.

Wie kommst du denn darauf daß Frauen treuer sein sollen als Männer :wink:))

Grüßle,

Ralf

Hallo Daniel,

ich bin hier Tom (Builder).

Ich habe nach Lektüre Deines Textes den Eindruck, dass für Dich auf keinen Fall sein KANN, was nicht sein DARF; D. h. Deine Probleme basieren auf einer Art Tabu, an dem Deine (unterdrückten) Gefühle rütteln . . .

Dass dieser „Widerspruch“ verwirrt, kann ich mir bei einem jungen und offenbar emotionalen Menschen gut vorstellen. Dennoch halte ich das (im akuten Stadium) nicht für eine „Erkrankung“, die zwingend ärztlicher oder therapeutischer Hilfe bedürfte.

Hsllo

Ausserdem will ich sie auch gar nicht sehen weil dann ist die Gefahr weg dass ich was blödes sage.

Ist es nicht besser, mal was Blödes zu sagen, als die Chance zu verpassen, deine Schwester jemals kennenzulernen? Die Tatsache, dass sie dir nicht aus dem Kopf geht, beweist doch, dass sie eine sehr wichtige Person für dich ist. Und das ist auch kein Wunder, ist sie doch deine Schwester!

Wer was macht, macht Fehler. Wer nichts macht und dadurch sein Leben verpasst, mag rein geblieben sein, aber er hat dennoch den größten Fehler seines Lebens gemacht. - Ich würde dir raten, dich damit abzufinden, dass du erstens völlig normal bist mit deinen Gedanken (die ich an deiner Stelle aber trotzdem innerhalb der gesamten Verwandtschaft für mich behalten würde), und zweitens doch mal in Erwägung zu ziehen, den Kontakt aufzunehmen.

Und nachdem ich mir vorgestellt habe sie zu küssen mag ich sie überhaupt nicht sehen weil das wäre nur peinlich für mich.

Das weiß sie aber nicht, und das musst du ihr auch nie erzählen, wenn du nicht willst.

Viele Grüße

warum nicht?

Die beiderseitige Sprachlosigkeit, der fehlende Kontakt nachher.

Ich kann es nicht erklären. Aber es fehlt etwas. Auch in den nachgelieferten Antworten.

Ist nicht so wichtig…

Franz