Ich habe seit Monaten mit Übelkeit zu kämpfen, vor kurzem hatte ich mein erstes Mal mit meinem Freund. Wir haben mit Pille als auch mit Kondom verhütet.
Nun habe ich Angst, durch das ziehen am Unterleib, das ich Schwanger sein könnte.
Aber ich habe auch gleichzeitig eine ziste, sagte mein Frauenarzt.
Und ich weiß nicht was ich machen soll, außer zum Frauenarzt zu gehen. Aber gibt es denn eine Garantie das ich nicht schwanger bin?
Ihr habt 2 sichere Verhütungsmittel benutzt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit das du Schwanger bist sehr gering. Geh zum Frauenarzt. Dort kannst du am besten klären was los ist.
Ich denke nicht, dass su dir Sorgen machen musst.
Alles Gute!
Liebe Kappuuchuu!
Wenn Du die Pille korrekt genommen hast und auch das Kondom korrekt angewendet war, sollte eine Schwangerschaft bei Dir ausgeschlossen sein.
Aber: Jede Frau kann trotz bester Verhütung schwanger werden. Ein Restrisiko besteht immer. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann einen Verkehrsunfall haben und wer Sex hat, kann schwanger werden.
Wenn der Sex mindestens 13 Tage her ist könntest Du jetzt zu einer Notdienstapotheke http://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finde…
einen SSTest holen und morgen früh gleich machen. (ist mit Morgenurin am genauesten.)
Ist der negativ, kannst Du dem vertrauen.
Zudem können Zysten auch Beschwerden wie Übelkeit und Ziehen im Unterleib machen:
http://frauenarzt-praxis-berlin-mitte.de/eierstockzy…
LG Silke
Ich bin zwar kein Experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Du nicht schwanger bist. Eine Ziste verursacht eigentlich keine Schmerzen. Und die Übelkeit hast Du ja schon seit Monaten, muß ne andere Ursache haben
Hallo
Wenn Sie bereits seit Monaten mit Übelkeit zu tun haben, aber erst vor kurzem Ihr erstes Mal mit Ihrem Freund hatten, so hat das ein nichts mit dem anderen zu tun. Des weiteren nehmen Sie die Pille und ein Kondom wurde benutzt - sicherer geht’s nicht.
Das mit dem Unterleib schiebe ich eher auf Ihre Schwangerschaftsangst und Ihre Gedanken. Man sagt nicht umsonst „es schlägt mir auf den Magen“. Da Sie ja bereits beim Frauenarzt waren ist doch alles geklärt.
Und zur Garantie… das einig sichere ist kein Geschlechtsverkehr, denn die unbefleckte Empfängnis gab es wenn überhaupt, erst ein mal.
Ich sehe bei Ihnen jedenfalls keine Schwangerschaft, da Sie 1) die Pille nehmen und 2) Kondom benutzt haben.
100% Sicherheit gibt nur das Ultraschall beim Frauenarzt.
Alles Gute!
Hallo,
sicher sagen kann ich da natürlich nichts. Eigentlich klingt es aber doch eher unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Ich würde aber die Zyste behandeln lassen. Vielleicht kommt das Ziehen ja daher. Die Übelkeit? Vielleicht ein Infekt oder die Aufregung? Gehs einfach praktisch an. Eine SS wäre zwar blöd aber selbst wenn da was wäre, dann wüsstest Du es wenigstens frühzeitig und könntest Dich in einer SS-Beratungsstelle beraten lassen. Aber wie gesagt - klingt eigentlich nicht unbedingt nach SS. Du kannst mir auch gerne nochmal schreiben. Alles Gute, SAM
Hallo Kapuuchuu,
deine Zyste ist vermutlich der Ursprung deiner Schmerzen. Schwangerschaft ausgeschlossen, die könnte ja nicht schon im Vorhinein Übelkeit verursachen. Vielleicht willst du ja eigentlich schwanger werden?
Zysten sind die Kinder, die wir nicht haben können / wollen…
Hallo Kappuuchuu,
ich empfehle dir dringend zum Arzt zu gehn. Eine Schwangerschaft schließe ich aus.
Alles Gute
Gruß Lore