Was ist mit mir los? Heuschnupfen jetzt im März ?

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich hab. Zur Info die Vorgeschichte:

• Ich bin seit 1 Jahr krank wg. Rückenschmerzen LWS, ISG Blockaden
  • hab Untergewicht seit dem ich letztes Jahr im Feb. eine Grippe hatte, esse aber normal
  • hatte in diesem letzten Jahr viele, viele Probleme und Schicksalsschläge, es kam ständig was anderes und neues
  • seit einigen Wochen Hautausschlag nur re. Wange
  • davor hatte ich öfters Durchfall
  • Stuhlgang ist nie wirklich fest

Meine Frage jetzt:

• Es fing letzte Woche Samstag an. Ich kam heim und hatte wohl zuviel Wein im Restaurant getrunken (2 Glas), also am nächsten Morgen stundenlang derbe Kopfschmerzen. Dann merkte ich plötzlich auch noch Schmerzen seitlich am Hals (direkt unterm Kopf schräg hinten) und innerlich einen schleimartigen Geruch. Irgendwann um diese Zeit fing auch meine Nase an zu laufen und ich hab öfters geniesst. Nach einigen Tagen wurde es wieder etwas besser mit der Nase (hab mich draussen UND drinnen aufgehalten).

Gestern, eine Woche später hatte ich immer noch die Schmerzen am Hals. Bin aber morgens aufgewacht und konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen. Also mit starken Schmerzen zum Notdienst. Die in der Unfall-chirurgie hatte mir dann gesagt dass ich eine HWS- Blockade hab (Steilstellung HWS 5 und 6). Jetzt ist seit gestern auch noch das Niesen und Naselaufen wieder heftig zurückgekehrt. Ich war aber heute garnicht draussen.

Ich habe sonst nie Heuschnupfen (hatte ich mal mit 11 J. bin aber immunisiert worden), irgendwann hatte ich es dann noch 1x im August 2007 aber nur wegen Beifuss. Aber schon garnicht in dieser Jahreszeit, ausserdem ist es draussen noch sehr kalt. 3 Grad.

Was könnte ich haben? Ist Heuschnupfen möglich? Nahrungsmittelallergie? Was ist los-ich hab das Gefühl ich werd immer kränker.

Also all Ihre Probleme kann ich sicher nicht beantworten, aber einiges hilft Ihnen vielleicht.
Wein: war es Rotwein? Wein, und vorallem Rotwein hat sehr viele Histamine, was für Allergiker sehr schlecht sein kann, mit z.B. roten Flecken im Gesicht oder auch so ähnliche Symptome wie bei Heuschnupfen. Auch liegt es oft an der Weinsorte von Kopfschmerzen und anderen allergischen Reaktionen.

Auch wenn es noch kalt ist, die ersten Blüten sind schon da, auch wenn die nicht unmittelbar in deiner Umgebung sind, aber durch den starken Wind wurden die schon vertragen. Es blüht teilweise schon die Hasel, ganz sicher aber Schneeglöckchen, Erle usw. Eine hilfreiche Seite ist z.b. http://www.allergie.hexal.de/pollenflug/vorhersage/i…
oder http://www.dwd.de/pollenflug
Natürlich ist auch Ihr Immunsystem bestimmt geschwächt von der ganzen Traktur in der letzten Zeit, daher ist man auch mehr Überempfindlich als normal.
Und eine Immunisierung haltet fast bei niemanden ein Leben lang, ganz verschieden, bei manchen 2-3 jahre, bei anderen 10 Jahre oder länger.

Damit Ihr Immunsystem wieder auf Volldampf kommt unbedingt persönlichen Ausgleich finden, mehr positiv denken, nicht nur ja man denkt positiv, sondern mehr über positives erfreuen, sei es auch nur gering.
Mehr Vitamine, und ganz wichtig, essen sie immer mind. 2 Bissen mehr als Sie können, das geht und so kann man langsam wieder besser essen und mehr Apettit bekommen.
Verzichten Sie mal auf jediglichen Wein, stattdessen Bier oder sonst was, wenig Fruchtsäfte, eher Tee oder Wasser.
Wenig rohes Obst, mehr gekochtes Gemüse oder Gemüseaufläufe.
Vorübergehend können auch Vitamintabletten gut tun.
HWS Blockade kommen häufiger vor, meist weil die Muskulatur über längere Zeit verspannt ist, teure Variante sind Massagen, aber es hilft auch gut Wärmepackungen, warme Wickel, und Voltaren Gel TÄGLICH 2 mal dünn auftragen.

Es gibt solche Phasen im Leben, aber kämpfen Sie weiter, es wird bestimmt wieder besser!
Weniger denken an Krankheit, eher wenn ein Symptom sich anbahnt auch versuchen zu denken, NEIN, diesesmal kommst du nicht durch! ICH BIN STÄRKER! DU NICHT!

Ok?
Freundliche Grüsse :smile:

Sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen: Ich bin kein Mediziner und habe außer mit mir selbst keine Heil-Erfahrung. Aber Du solltest Dich mal durchchecken lassen - vielleicht nicht nur schulmedizinisch… Aber das mußt Du für Dich alleine entscheiden, welche der möglichen Richtungen Du dann einschlägst.
Gibt ja da ein riesiges Spektrum…
Alle gute Dir. ThR

Hallo,
das ist wirklich ne Menge! Da läuft mit Sicherheit vieles in Deinem Leben nicht so, wie es gut wäre für Dich. Du hast die Nase voll und Deine Stabilität, Dein Selbstwertgefühl sind wohl nicht das Beste. Kann das sein? Alles deutet für mich auf eine absolute Nieren-Enegieschwäche.

Ich habe Deine Frage an einen Freund weitergeleitet, der kennt sich noch viel besser aus. So er Zeit zu antworten hat, werde ich es an Dich weiterleiten.

Tip: Finde heraus, was Dir gut tut und dann tue es. Lass die anderen außen vor.

Herzliche Grüße

Ilona

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich hab. Zur Info die
Vorgeschichte:

• Ich bin seit 1 Jahr krank wg. Rückenschmerzen LWS, ISG
    Blockaden
  • hab Untergewicht seit dem ich letztes Jahr im Feb. eine
    Grippe hatte, esse aber normal
  • hatte in diesem letzten Jahr viele, viele Probleme und
    Schicksalsschläge, es kam ständig was anderes und neues
  • seit einigen Wochen Hautausschlag nur re. Wange
  • davor hatte ich öfters Durchfall
  • Stuhlgang ist nie wirklich fest

Meine Frage jetzt:

• Es fing letzte Woche Samstag an. Ich kam heim und hatte wohl
    zuviel Wein im Restaurant getrunken (2 Glas), also am nächsten
    Morgen stundenlang derbe Kopfschmerzen. Dann merkte ich
    plötzlich auch noch Schmerzen seitlich am Hals (direkt unterm
    Kopf schräg hinten) und innerlich einen schleimartigen Geruch.
    Irgendwann um diese Zeit fing auch meine Nase an zu laufen und
    ich hab öfters geniesst. Nach einigen Tagen wurde es wieder
    etwas besser mit der Nase (hab mich draussen UND drinnen
    aufgehalten).

Gestern, eine Woche später hatte ich immer noch die Schmerzen
am Hals. Bin aber morgens aufgewacht und konnte meinen Kopf
nicht mehr bewegen. Also mit starken Schmerzen zum Notdienst.
Die in der Unfall-chirurgie hatte mir dann gesagt dass ich
eine HWS- Blockade hab (Steilstellung HWS 5 und 6). Jetzt ist
seit gestern auch noch das Niesen und Naselaufen wieder heftig
zurückgekehrt. Ich war aber heute garnicht draussen.

Ich habe sonst nie Heuschnupfen (hatte ich mal mit 11 J. bin
aber immunisiert worden), irgendwann hatte ich es dann noch 1x
im August 2007 aber nur wegen Beifuss. Aber schon garnicht in
dieser Jahreszeit, ausserdem ist es draussen noch sehr kalt. 3
Grad.

Was könnte ich haben? Ist Heuschnupfen möglich?
Nahrungsmittelallergie? Was ist los-ich hab das Gefühl ich
werd immer kränker.

Hallo, sorry das ich heute erst schreibe aber ich konnte ich den letzten Wochen selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht so oft am Rechner sitzen.
Was Ihre Probleme angeht kann ich leider nichts konkretes dazu sagen da es zu viel unterschiedliche Symptome sind, zu einigen, wie z. B. das Niesen und Naselaufen sowie der Hautausschlag deuten auf eine Allergie, wobei aber die Blockade eher auf etwas psychisches hindeutet was ja nach den Schicksalsschlägen nicht so unwahrscheinlich ist. Jedenfalls ist ein Besuch beim Arzt der sie „auseinandernimmt“ sicher besser, was sie ja vielleicht in der Zwischenzeit auch schon getan haben.
Auf alle Fälle wünsche ich viel Glück und, wenn noch nötig, Gute Besserung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Jeannette