@ all Psychologen
Hallo,
ich habe im Forum Recht ein Thema Mobbing eröffnet, und erntete Antworten wie ich sie mir nicht vorstellte, die mich dann leicht zweifeln liesen an mir.
Ich möchte mal einen Psychologen bitten sich das folgende durch zu lesen und mal zu sagen ob etwas mit mir nicht stimmt.
Nun, ich habe erfahren das einige Mitarbeiter andere Mitarbeiter mobben, bei meinem Ex Arbeitgeber. Ich habe erfahren das diese Mitarbeiter (nur der Filialleiter) Prämien bekommen haben wenn ein gemobbter Mitarbeiter der schon länger in der Firma ist freiwillig geht.
Ich will meine Informationsquelle nicht näher benennen oder deren Glaubwürdigkeit untermauern, kann aber absolut sicher sein das die Informationen richtig sind. Also ABSOLUT sicher.
Im speziellen geht es hier um zwei Leute die Mobben, zum einen der Fili-Leiter zum anderen seine Stellvertretung.
Der Filileiter macht es wegen dem Geld (den er hat schulden), die Stellvertretung macht es wegen der Position die dann inne bleibt.
Wer meint das sei unglaublich, bitte! ABER es ist so.
Den Filileiter hatte ich schon damals durchschaut, als ich noch in der Firma war, allerdings dachte ich lange nicht an solche ausmaße. Jedoch die Stellvertretung hat mich sehr enttäuscht. Das Thema beschäftigt mich sehr, und ich weiss nicht wieso. Teilweise liege ich nachts wach und denke darüber nach. Und das ist ein Punkt der mich belastet, ich liege wach! Wieso?
Es kann sein das ich für die Stellvertretung gefühle entwickelte, das würde die enorme Enttäuschung erklären. Aber nicht ob man so etwas anprangern darf, ob ich das recht habe die freundschaft zu kündigen, und auch, sollte ich mal die Gelegenheit haben diesen Personen eine auszuwischen. Z.B. das ich sollte einer dieser beiden mal in der Firma anfangen will in der ich arbeite, zum Geschäftsführer gehe und diesem sage das ich sofort gehe wenn einer dieser beiden anfängt! Und das einer der beiden in der Firma anfangen könnte ist möglich …selbstjustiz ich weiss.
Mit der Firma an sich will ich mich nicht anlegen, kostete Geld, Zeugen usw…
Um meiner Enttäuschung luft zu machen habe ich einen sehr bösen Brief geschrieben, den ich eigentlich versenden wollte. Und ich ging davon aus das diese sehr bösen Worte gerechtfertigt sind. Mal ganz davon abgesehen das dieser Brief rechtliche folgen für mich gehabt hätte wollte ich wissen ob das gerechtfertigt ist, und wenn nicht wieso nicht.
Ich kenne einige dieser Leute die die Firma aufgrund des Mobbings verlassen haben, diese sind jetzt A-los. Die tun mir sehr leid. Normalerweise habe ich diese Leute, die zugegebener weise nicht die besten Arbeitskräfte sind, immer bei der arbeit unterstützt. Auch den Filialleiter und die stellvertretung habe ich immer unterstützt…
Mich beschäftigt das ganze einfach, über das normale Maß!
Was läuft bei mir falsch?
Anbei noch der böse Brief
p.s. ich habe meinen Namen geändert