Moin, was ist mit Novasol los? Sind die irgendwie am Ende? Oder interessieren die sich einfach überhaupt nicht mehr für ihr Geschäft und ihre Kunden?
Nicht, dass ich früher bewusst über die zB Ferienhäuser in Dänemark gebucht hätte. Aber deren Namen kenne ich seit Jahrzehnten und habe die nie mit was Negativem verbunden.
Heute jedoch haben wir einen defekten Klo- und Duschabfluss. Haben sicher 5…6x über 8Stunden hinweg dort angerufen aber das Problem wurde einfach nicht gelöst. Wie soll man denn in einem Haus ohne Toilette übernachten? Interessiert die nicht. Manche Mitarbeiter waren sehr freundlich, andere aber fast schon frech.
Und holla, wenn man sich Bewertungen der letzten Monate durchliest erfährt man über Novasol echt die unglaublichsten Sachen. Vor vielen Monaten gebucht, wenige Stunden vorher storniert. Angebotene Alternative waren gar nicht buchbar. Oder das Haus bei Ankunft gar nicht bewohnbar sondern abrissreif.
Den Laden hat evtl ein Investor oder so gekauft, wollen die den ausnehmen oder was ist da los?
Die grottigen Bewertungen klingen übrigens durchaus plausibel, nicht nach fake.
Das Unternehmen gehörte ursprünglich zur US-amerikanischen Wyndham Worldwide Gruppe und befindet sich seit Februar 2018 im Portfolio von Platinum Equity. Der Verkaufswert betrug 1,3 Mrd. US-$.
Mittlerweile existiert der Name Novasol nur noch als Markenname. Mit mehreren anderen Ferienanbietern wurde das Unternehmen zusammengefasst in der Awaze A/S mit Sitz in Kopenhagen.
Versuche herauszufinden, wem das Haus gehört. Mit etwas Glück gibt es in einem Ordner mit Unterlagen oder an einer Pinnwand einen Hinweis. Ansonsten schauen ob Nachbarn Eigentümer der von ihnen bewohnten Häuser sind, und einen Kontakt herstellen können.
Wir haben viel in der Vergangenheit über Novasol gebucht, wenn es sich ergeben hat, und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber auch mir sind in den vergangenen Monaten massiv gehäufte negative Forenbeiträge aufgefallen. Operativ scheinen da jetzt wohl irgendwelche Indern hinter stecken, die vom Geschäft keine Ahnung haben und in üblicher Weise „optimieren“. Also möglichst wenig Aufwand und Investition in Qualität, stattdessen Masse und mitnehmen was und solange es geht.
Ich habe für den Herbst auch gerade über Novasol gebucht. Aber auch nur, weil ich das Haus und die Eigentümer kenne. Da kann nicht viel schief gehen.