Was ist mit Teresa Figaldi passiert?

Im SchülerCC geht zurzeit eine Kettennachricht rum. Das, wenn man nicht die Nachricht an 20 Leute Schickt, schläft Terresa Figaldi für immer in meinem Bett.
Deshalb Frage ich euch was mit ihr passiert ist denn es tauchen Bilder von ihr auf und ab und zu auch Nachrichten.
Danke Christa.

Hi Christa,

ich habe heute den Namen zum ersten Mal gelesen und daher keinen 100% Schimmer ob meine Antwort richtig ist und so zu trifft.

Kettenbriefe sind eigentlich persönlich nichts schlimmes. Sie dienen nur einigen Leuten und die Serverqualitäteen herunter zu putzen. Für alle Prozeduren, die ein Rechner ausführen muss, braucht er Speicherplatz und Rechnerleistung. Wenn dieser Aufforderung immer mehr Leute folgen, die Nachricht an 20 weitere zu versenden, würde im schlimmsten Fall irgendwann alle Kapazität der Rechner überlastet und das System würde zusammen brechen.

Wenn der Teil mit den Bildern und Sprüchen nun direkt auf deinem Rechner sattfindet, solltest du Sache überprüfen lassen. Im lockersten Fall ist es nur ein Scherzoprogramm, welches die Bilder und Sprüche erzeugt … doch irgentwann wird auch dies nervig.
Aber es könnte auch durchaus so geschrieben sein, dass diese Scherzprogramm Daten von deinem Rechner an andere versendet, oder Daten auf deinem Rechner zerstört.
Dass dies dann nicht mehr witzig ist, versteht sich wohl von selbst.

Ich fand im Web nun aber keinen Hinweis auf bekannte schädliche Software die deiner Beschreibung entspricht. So kann ich eben nix weiter dazu sagen und nur empfehlen Firewall und Antivirenprogramm immer aktuell zu halten.

Gruß Tommy