seit einigen Monaten ist die sehr informative Seite kino.de verschwunden, stattdessen wurde diese Seite neu aufgamcht, Kommentare und Kritiken dürfen nur noch von Facebook Mitgliedern verfasst werden, doch diese sind, wenn überhaupt vorhanden, von ihrer inhaltlichen Qualität jenseits von Gut und Böse.
was ich ganz besonders vermisse sind die alten User Rezensionen längst vergangener Filmprojekte, gibt es dafür ein Web Archiv, darf man diese einfach löschen oder sperren?
Facebook höhnt, dass kono.de jetzt noch attraktiver und informativer geworden ist, das Gegenteil ist der Fall.
Bitte antwortet nur, falls ihr Euch mit dem Thema auseinandergesetzt habt oder ihr eine Alternative kennt (z.B. IMDB), ist die seite vielleicht verschoben oder umbenannt worden?
Ich habe Nix wirklich im Web darüber erfahren können, und will mich keinesfalls wieder bei Facebook anmelden.
Ist wie bei wer-weiss-was: wenn Du die schöne neue Welt nicht zu schätzen weißt, liegt das an Dir. Marketing-Fuzzies können nicht darüber irren, was die Kunden gut zu finden haben.
Ich habe Nix wirklich im Web darüber erfahren können,
Danke für die Pressemitteilung bei horizont, gegoggelt habe ich natürlich auch mit diesen Schlagwörtern, jedoch findet mn als Ergebnis Nichts als reine Werbung und Beweihräucherung, nicht eine einzige Meinung unabhängiger Mitglieder von kino.de.
Der Stolz darauf, dass facebook nun integriert ist, ist bevormundend und eine Frechheit, es ist auf kino.de nicht mehr eine einzige brauchbare Meinung oder unabhängige Rezension zu lesen, die nicht von bezahlten Kritikern stammt.
Wo früher eine echte und liebgewonnene Community entstanden ist, von Leuten, die Kino wirklich interessiert hat, finden sich nun platte Sprüche versudelt- verblödeter und nutzloser Jedermanns - facebook Jünglinge, die im Schnitt Kommentare, etwa zu „Conan - der Barbar“ (kein tolles Beispiel) wie folgt herausbringen:
„voll fürn Arsch da will i ma Connan angucken hab au Kinogutscheine für Cinestar am bahnhof und der läuft da net nur im Cinemaxx scheise ee…“
Horizont schreibt „durch Facebook-Tools können sich User mit ihren Kontakten über Filme, Stars und Kinobesuche austauschen und verabreden“, man MUSS sich auf diesen facebook Quatsch einlassen.
Der GF schreibt „„Kino.de wird dadurch zur generischen Plattform für die Meinungsaggregation“, erklärt Peider Bach, der Geschäftsführer G+J Entertainment Media, mit Blick auf das Potenzial von knapp 20 Millionen Facebook-Usern in Deutschland. Deshalb hat man sich gegen eine eigene Kino.de-Community entschieden."
Echt gefährlich der Mann, durch die facebook „Generik“ geht ein sehr gutes Stück Internet Kultur verloren, dass man sich gegen die Community entschieden hat… liegt meiner Meinung wie immer am Geld durch den erhöhten Verwaltungsaufwand, es liegt natürlich an der Bevormundung, und der Kontrolle durch facebook, an der selbsternannten opulenten Optik.
Der seit 9 Jahren bestehende Icon wird jedenfalls, wie sicher bei allen anderen Mitgliedern von meiner Taskleiste verschwinden, das ist nunmehr eine Wiese für kläffende Köter geworden.