mein rechner (win98se, 1,4 GHz Athlon, 512 RAM, 80 GB HDD) hängt sich beim booten immer auf. wenn ich es schaffe, alt+strg+entf zu drücken, sehe ich, das msgrv sich aufgehängt hat. was kann das sein?
tnx pasha
mein rechner (win98se, 1,4 GHz Athlon, 512 RAM, 80 GB HDD) hängt sich beim booten immer auf. wenn ich es schaffe, alt+strg+entf zu drücken, sehe ich, das msgrv sich aufgehängt hat. was kann das sein?
tnx pasha
Hallo
Ich denkemal, Du meinst sicher „Msgsrv32.exe“ und das ist der „Meldungserver“ von Windows98/SE.
Diese Datei benötigt Windows und macht u.a. folgendes:
-Wiedergabe von Klängen beim Ein- und Auschalten des Systems.
-Laden und Entladen der installierbaren Windows-Treiber beim Einschalten bzw. Ausschalten.
-Ausführen des Shell-Programms (normalerweise Explorer.exe) und Wiederaufruf der Shell, falls diese nicht reagiert.
Bei den schnellen CPUs - ab 1GHz - kann es vorkommen, dass der Prozessor die Zeitschleife, die Windows beim Herunterfahren dreht, zu rasch abarbeitet. Dadurch können Daten verloren gehen, da die Festplatte nicht genügend zeit hat, den Cache abzuspeichern und beim nächsten Hochfahren startet ScanDisk. Der Patch http://www.bishop.ch/273017ger8.exe verzögert automatisch das Herunterfahren des PCs um ca. 2 Sekunden.
Könnte eine Hilfe sein.
Gruss A.J.