Hallo!!
NAchdem nunSylvester ja schon wieder ein weilchen vorbei ist, ist mir ne Frage von Sylvester wieder eingefallen.
Was ist eigentlich diese „Mulligatowny Soup“
dies bei „Dinner for One“ gibt.
Grüße
B
Hallo!!
NAchdem nunSylvester ja schon wieder ein weilchen vorbei ist, ist mir ne Frage von Sylvester wieder eingefallen.
Was ist eigentlich diese „Mulligatowny Soup“
dies bei „Dinner for One“ gibt.
Grüße
B
Hallo!
Wahrscheinlich ist es die Mulligatawny Soup , eine Chicken-Curry-Soup, hört sich sehr lecker für mich an!
Ich habe bei http://www.google.de ein paar Seiten gefunden:
http://www.google.com/search?q=Mulligatawny+Soup&hl=…
Mahlzeit!
Frauke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Danke.
Ja, das ist sie, war mir nicht mehr sicher mit der Schreibweise.
Hab auch nen Rezept, dadraus wird aber nicht wirklichersichtlich, was es werden soll.
Grüße
B
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist eine chicken-curry-soup und sie ist wirklich seeeeeehr lecker!
))
tobias
Hallo,
Indien wurde ja bekanntermaßen von den Briten kolonialisiert. Die Kolonialherren, die dort wohnten, gewöhnten sich rasch an die Annehmlichkeiten dort, wie Dienerschaft und vor allem das leckere indische Essen, welches so viel besser war, wie das britische.
Als sie also Indien wieder verließen, wollten sie in der Lage sein zuhause etwas zu kochen, was so schmeckte, als sei es aus Indien. So entstand die Gewürzmischung, die wir Curry-Pulver nennen. Sie wurde extra für die britischen Kolonialherren hergestellt. Indische Köche würden nie auf eine fertige Gewürzmischung zurückgreifen.
So ist denn auch die Mulligatwny Soup eigentlich ein britisches Kolonialgericht, da es Curry-Pulver enthält. Der Name ist eine anglisierung des indischen „Mooloogoo Thani“, was wohl soviel wie Pfefferwasser heißt. In letzter Zeit ist auch dieses anglo-indische Gericht wieder beliebt in Indien (wahrscheinlich aus nostalgischen Gründen).
Daniel.