Falls ich hier falsch bin, sagt mir bitte das richtige Fach.
Wir sind z.Zt. bei AOL und wollen zu einem anderen Provider wechseln. Doch wie geht es dann weiter? Wir haben ja unsere E-Mail-Adresse vielen Firmen gegeben, bekommen einige News zugesandt und sind in einigen Foren aktiv.
Müssen wir uns in jedem Forum neu anmelden?
Uns bei jeder Firma neu anmelden?
Bestimmt haben einige von Euch schon mal einen Wechsel gehabt und könnt mir Tipps geben.
Müssen wir uns in jedem Forum neu anmelden?
Uns bei jeder Firma neu anmelden?
Wieso neu anmelden? Meistens hat man doch die Möglichkeit, die E-Mailadresse zu ändern.
Bestimmt haben einige von Euch schon mal einen Wechsel gehabt
und könnt mir Tipps geben.
Für die Zukunft: Keine E-Mailadresse nutzen, die dir dein Internetzugangsprovider anbietet. Aus genau diesen Gründen.
Dazu gibt es Webmail-Konten!
Ja, ich denke, die Email-Adressen müssen alle aktualisiert werden.
In Outlook-Express oder Thunderbird alle Adressen aus dem Adressbuch anwählen und eine Email an alle senden. Das ist im Übrigen auch eine gute Gelegenheit um festzustellen, ob die Adressen der Empfänger noch aktuell sind, oder ob die Mails zurückkommen. Man wundert sich da manchmal…
Tja, und dazu natürlich eine Webmail-Adresse zulegen. web.de, gmx, hotmail, lycos, arcor, etc. Wir haben mehrere, die ich aber nicht alle immer abrufe. Eine gebe ich fast überall im Internet an, die ist entsprechend zugespammt. Eine weitere halte ich relativ geheim, die ist für Verwandtschaft und andere zuverlässige Mailpartner. Außerdem habe ich noch eine für Bewerbungen, quasi eine anständige mit meinem richtigen Namen statt mit einem Spaßnahmen.
Es gibt da im Internet bestimmt irgendwo Vergleichstabellen, wer welche Features bietet. In Verbraucherforen würde ich noch nachforschen, wieviel Spam die Filter durchlassen und ob der Anbieter besonders häufig und nervig Newsletter und Angebote verschickt.
Viel Erfolg
kernig