Was ist NetBEUI?

Hallo

Was genaue ist eigentlich NetBEUI!!!

Bitte genaue Erklärung!!!

Gruss Beni

Ein Netzwerkprotokoll unter Windows…

aus der Windows 2000 Hilfe

NetBEUI
Das NetBIOS Extended User Interface (NetBEUI) eignet sich für kleine Arbeitsgruppen und lokale Netzwerke. Ein NetBIOS-Gateway und das NetBEUI-Clientprotokoll kann auf allen RAS-Servern installiert werden, auf denen Windows 2000 ausgeführt wird, außerdem auf den meisten Netzwerkclients unter Windows. Darüber hinaus kann NetBEUI von RAS-Clients unter früheren Versionen von Windows NT eingesetzt werden, außerdem auf RAS-Clients unter LAN Manager, MS-DOS und Windows für Workgroups. NetBEUI ist nicht routingfähig. Die Konfiguration für das Protokoll besteht lediglich aus der Angabe eines Computernamens.

Moin,

meine Kentnisse sind nicht weitreichend genug, aber ich kann Dir raten, deine Frage in einem entsprechenden Forum zu stellen. Da bekommst Du mit Sicherheit mehr Antworten. Wenn Du hingegen darauf abziehlst, ob NetBEUI wichtig für Spiele ist, dann ein klares NEIN. Um im Netzwerk zu spielen reicht TCP/IP, notfalls zusätzlich IPX.

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich hab vor langer, langer Zeit immer Command&Conquer über Nullmodemkabel mit dem NETBEUI-Protokoll gespielt.

Gruß
Jochen

NetBEUI
NetBIOS Extended User Interface
Protokoll von IBM mit kleinem Protokolleader (14 Byte groß), daher gute Performance. Empfiehlt sich für kleine NW ([Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]