Hallo beisammen,
bei der aktuellen STS-114 Mission scheint ja doch einiges etwas merkwürdig zu sein. Dass man etwas überbesort ist kann ich ja verstehen, aber hier scheinen doch noch andere Interessen im Spiel zu sein.
Tanksensor:
Der Ausfall eines von vier Sensoren macht eigentlich einen Start nicht unsicher, ausser man hätte so viel am System verändert, dass man sich nicht sicher gewesen wäre irgendeinen grundlegenden Fehler eingebaut zu haben.
Isolierung Aussentank:
Eigentlich war das ja der Punkt für das Grounding. Scheinbar hat man diesen Punkt aber immer noch nicht im Griff.
Die entfernten Filzstreifen:
Auf den Nasabildern ist eindeutig zu erkennen, dass sich dieser Filzstreifen bei einer schwarzen Kachel befindet. Komischerweise sind zwei schwarze Kacheln mitten in einem Feld von hellen angebracht. Zudem ist diese Kachel, und zwei andere in der umgebung, extra beschriftet.
Für mich sieht das ganze nach einem Experiment aus und nicht nach einem normalen Schaden.
Irgendwie stellt sich mir die Frage ob die NASA jetzt demonstrieren will, wie vergammelt die alten Dinger sind um mehr Geld für die Nachfolger der Shuttels zu bekommen.
MfG Peter(TOO)