Hat es was mit dem Kiffen zu tun?
Hallo,
Es geht um eine gute Freundin,bei der ich langsam nicht mehr weiter weiss.
Wir lernten uns letztes Jahr kennen.
Sie ist ansich eine gute Seele und wirklich nicht doof.
Da wir bei im Studiwohheim wohnten haben wir so gut wie jeden Tag zusammen verbracht.
Mir ging es damals nicht so gut und sie hat mir da sehr geholfen.
Sie hat mir erzählt,dass sie ab und an kifft,so wirklich mitbekommen habe ich das aber nie.
Was mir aber auffiel war,dass sie fast immer nur zu Hause saß.
Bei gemeinsamen Aktivitäten war sie zwar ab und an dabei,aber nicht sehr oft.
Mittlerweile wohnen ich,sie und ein drittes Mädel zusammen,ansich ist es wirklich nett.
Es gab aber in der letzen Zeit mehrfach Streit,unter anderem weil einfach noch viel zu tun war in der Wohnung und sie einen Bekannten bei uns wohnen liess der nun unseren Keller komplett vollgestellt hat und sich im Moment nicht mehr meldet (Handy hat er bei uns liegenlassen).
Gut,das nur so am Rande.
Mittlerweile mach ich mir aber doch ein wenig Sorgen.
Meine Freundin ist 30, belegt 2 Kurse pro Semester an der Uni und geht 3-4 mal die Woche 2 Std.pro Tag arbeiten.
Sie ist also meistens zu Hause und liegt im Bett.
Dennoch sagt sie,dass sie furchtbar fertig ist von allem und nicht mehr soviel machen kann.
Hm,und das wo sie eigentlich kaum was macht.
Nun habe ich neulich ein Buch bei ihr gesehen
„Leben ohne Cannabis“ oder so ähnlich.
Ich weiss eigentlich garnicht ob sie noch kifft oder nicht,sie wirkt präsent,intelligent,aber eben immer fertig.
Eine weitere Sache ist die,dass sie sehr schnell gereizt ist.
Also nicht exrem aggressiv,aber sie versucht schon immer ihre Meinung durchzusetzen und mit einem Nein oder einer anderen Meinung kommt sie nur sehr schwer klar.
Sonst ist das Zusammenleben mir ihr aber sehr schön,da sie auch eine sehr liebe und intelligente Seite an sich hat.
Nur habe ich eben sowas noch nicht erlebt,dass jemand immer den ganzen Tag völlig fertig ist.
Ich frage mich ob das mit dem Kiffen oder eben nicht mehr Kiffen zu tun hat.
Wenn jemand sowas kennt,würde ich mich über Erfahrungen freuen!!
Danke!!