Was ist nur mit mir loß?

hallo,
wer kann mir einen rat geben?in meiner verwandschaft gibt es jemanden der schon seidt meiner kindheit wie ein vater für mich war.ich bin auch die einzige die aus der gesamten verwandschaft immer kontakt und einen bezug zu ihm gehabt hat.
irgendwie hat der kontakt sich aber ca.5 jahre verlaufen,erst seidt anfang august besteht der kontakt wieder etwas.ich hatte schon immer ein kribbeln im bauch und nervosität wenn ich ihn anrufen wollte.seidt wochen überlege ich schon hin und her ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen.

mit seiner lebensgefährtin habe ich schon paar mal gesprochen,die sagte immer wieder zu mir,er freut sich von mir zu hören und wieso sollte er keinen kontakt mehr mit dir haben wolln.und wegen meinen kindern,er hat sich gefreut ein bild von den kids zu sehen.

aber wenn ich probiere ist entweder niemand ereichbar oder er ist wieder arbeitsmäßig unterwegs.
einmal hatte ich ihn ganz kurz gesprochen und er war so ruhig,als wenn er keine lust hätte mit mir zu sprechen.ich ihm egal wäre.seine lebensgefährtin sagt aber das das nicht stimmt und so wie sie oben ja schon erwähnt hatte: ich müßte ihn ja eigentlich kennen.

naja:mein eigttnliches problem ist einfach,ich denke nur noch an ihn,möchte gerne anrufen,fragen wies ihm geht ob er zu geb.von meinem großvater(seinem paten) kommt?
ich möchte ihm gerne sagen wie gerne ich ihn wieder sehen möchte,mit ihm unter 4 augen reden möchte,wie er mir fehlt.
ich weiß nur nicht ob dieß nicht kindisch ist,in meinem alter.ich komm mir total komisch vor.
aber trotzdem fühle ich mich nicht gut.

kann mir vielleicht jemand einen lieben und netten rat geben?ich kann doch mit niemanden anders darüber reden!

[…]

Hallo steffi,
das kann ich total gut verstehen, eine wichtige Bezugsperson, auch wenn es Kontaktpausen gibt, bleibt einem wichtig und wenn wie es in dem Buch „Der kleine Prinz“ heißt: Man ist immer für das verantwortlich, für das, was man sich vertraut gemacht hat. Ja, und so fühlst Du Dich scheinbar sehr verbunden mit diesem Menschen und wünscht Dir wieder Kontakt.

Seit einiger Zeit versuchst Du den Kontakt und bis jetzt ist es noch nicht gelungen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, jemandem zu schreiben, alles was mich bewegt und mir wichtig ist, ganz ungeschminkt. Einfach echt und authentisch alles sagen/schreiben und auch das, wo ich mir unsicher bin oder mir albern vorkomme. Wir ALLE kennen diese Gefühle und er wird das verstehen. Du könntest ihn dann fragen, wann er mal Zeit hat und ihr Euch treffen könntet. Deine Telefonnummer legst Du bei, sodass er jederzeit davon Gebrauch machen kann um Dir zu sagen, wann er kann und ob es ihm recht ist.

Wenn Dir jemand so etwas sagte, Du könntest das sicher auch verstehen. Und sollte er nicht an einem weiteren Kontakt interessiert sein, dann würde ich auch diese Möglichkeit einräumen, dass Du das respektieren könntest und würdest, natürlich sehr traurig wärest und Du hofftest, dass es anders sei.

Helfen Dir meine Gedanken dazu vielleicht? …oder was wünschst und brauchst Du Dir hier aus diesem Forum?

Viel Glück
Nic

Team: Vollzitat entfernt

[…]

hallo,rostanic!

danke dir für deine lieben worte.du hast es richtig erkannt er ist neben meinen kindern die wichtigste person in meinem leben.ich bin zwar verheiratet,mein mann aber weiß was für ein wichtiger mensch er für mich ist.aber ich habe so komische gefühle,denke nur noch an ihn.
und seidtdem dießer kontakt angefangen hat wieder,fühle ich mich komischerweiße von meinen kindern und vor allem von meinem mann sehr eingeengt.
haben sehr viel streit mein mann und ich,fühle mich nur noch angewidert von ihm.er sucht sehr viel körperlichen kontakt,vielmehr als die letzten jahre,eindeutig mehr.aber ich kann das nicht im moment.er möchte auch jeden tag sex,von mir wird so viel verlangt zur zeit.
jeder schreit nur noch hier,aber wenn ich was sage wird gebockt und ich bin die böse.

und immer nur noch die gedanken um meine bezugsperson?

verstehen sie was ich damit sagen möchte?

tut mir leid das ich etwas ausgeschwiffen bin,passiert mir leider immer wieder.

liebe grüße

Team: Vollzitat entfernt

[…]

Hallo Steffi,

oje, das scheint alles sehr verwirrend für Dich zu sein, fast orientierungslos.

Hier scheint mehr in Deiner geheimen Wunschliste zu stehen, als nur einen alten Kontakt auffrischen zu wollen? Kann das sein?

Durch den Alltag, die tägliche Beanspruchung, auch Ärger, manchmal Hilflosigkeit könnte man von Zeit zu Zeit einfach weglaufen, Ruhe haben, zu sich selber kommen. Alles hinter sich lassen, mal einen Punkt machen. Kann es sein, dass Du zu diesem Menschen aus Deiner früheren Zeit, eine Verbindung hattest, die etwas mit diesem gewünschten Zustand zu tun hatte?

Wie dem auch sei… dadurch, dass Du derzeit mental nicht ganz bei Deinem Mann und Deiner Familie bist, wird viel mehr an Dir gezogen als sonst, kann das sein. Auch wenn es nicht ausgesprochen wird, so merken die Menschen (Kinder und Mann)Deine innere Abwesenheit und ziehen Dich mit Ihren Möglichkeiten wieder zu sich. Du bist auch mit ihnen verbunden und auch ihnen hast Du Dich vertraut gemacht.

Vielleicht braucht es noch einige Zeit sich innerlich wieder Klarheit zu verschaffen wo man hingehört und hingehören möchte. Diese Zerrissenheit ist eine derzeitige Belastung für Dich und Deine Familie und vielleicht hält sich, ohne genaueres zu wissen, auch deshalb dieser Mensch von früher zurück.

Das sind schwierige Momente, Stunden, Tage, Wochen für Dich. Ich wünsche Dir Kraft, Klarheit, Verbundenheit und eine glückliche Hand um das richtige, verantwortungsvoll zu Tun. Und was Du auch tust, alles hat immer einen Preis und es gilt nur abzuwägen will man ihn bezahlen und wie lange dauert diese Hypothek.

Sind meine Gedanken für Dich hilfreich? …oder was ist Dein Wunsch hier aus diesem Forum.

Herzliche Grüße
Nic

Team: Vollzitat entfernt

[…]

hallo,nic!

ja stimmt du hast recht!bei ihm konnte ich schon mich immer fallen lassen,konnte mich fühlen wie ich wollte ohne mich zu verstecken,er gab bzw.half mir schon in meiner kindheit hinweg mich frei zu fühlen,freiheiten zu haben,frei und ohne last, das zu tun wonach mir ist.
du könntest vielleicht auch damit recht haben,den ihm er erging es auch so ähnlich,eingeengt worden von seiner damaligen familie.

mit frei meine ich:meinen heiß geliebten sport(früher)was meine eltern nie zugelassen hätten.er war auch mein damaliger trainer schon im sport.er hatte sich oft mit meinen eltern angelegt,damit ich meinen sport machen durfte,er half mir mein elternhaus für std.manchmal auch tage zu vergessen.

was er alles für mich tat werde ich nie vergessen.

ich bin etwas unsicher wie ich dieß beschreiben sollte?ich hoffe du verstehst mich trotzdem.

ich habe sehr viel respekt vor ihm.richtig krass ausgedrückt,habe ich eindeutig mehr von ihm gelernt als mir meine eltern beigebracht haben.
er war und ist noch wie ein vater für mich.und dieße gefühle hatte ich schon in meiner kindheit,genau die selben.

leiebe grüße
steffi

Vollzitat entfernt