Hey
Mein Freund (20) hat seit längerem schon Probleme mit seinen Ohre. Vor 2 Jahren hat er für 3 Wochen in einem extrem lauten Betrieb gearbeitet in dem ihm verboten wurde einen Gehörschutz zu tragen. Früher hat er alles immer extrem laut gehör, aber seit dem hört sich alles für ihn um einiges leiser an der Arzt kann aber nichts abnormales feststellen. Außerdem hat er oft einen Druck auf den Ohren und kann sich oft bei Gesprächen bei denen viele Menschen im Raum sind oder es lauter ist nur sehr schwer auf das konzentrieren was eine bestimmte Person sagt, die Nebengeräusche sind ihm also viel zu stark im weg. Weiß vielleicht jemand von euch was ihm fehlen könnte? Wie gesagt der Arzt meint da wäre nichts, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt.
Danke für eure Antworten!
vorsätzliche Körperverletzung => Rechtsbrett
… in dem ihm verboten wurde einen Gehörschutz zu tragen.
Aber bitte die FAQ:1129 beachten.
Gruß
Stefan
[MOD Volker]
Hallo Stefan,
hier geht es doch aber m.M. nach eindeutig um die medizinische Komponente des Problems und die wäre im Rechtsbrett falsch angesiedelt.
Dass im Hintergrund dieser juristische Aspekt wichtig ist, ist ein völlig losgelöstes Problem.
Gruß Volker
2 „Gefällt mir“
Moin,
Früher hat er alles immer extrem laut gehör, aber
seit dem hört sich alles für ihn um einiges leiser an der Arzt
kann aber nichts abnormales feststellen. Außerdem hat er oft
einen Druck auf den Ohren und kann sich oft bei Gesprächen bei
denen viele Menschen im Raum sind oder es lauter ist nur sehr
schwer auf das konzentrieren was eine bestimmte Person sagt,
die Nebengeräusche sind ihm also viel zu stark im weg. Weiß
vielleicht jemand von euch was ihm fehlen könnte? Wie gesagt
der Arzt meint da wäre nichts, aber vielleicht hat ja jemand
von euch schon mal ähnliches erlebt.
Das hört sich an als würde mein Vater (60) sein Hörproblem beschreiben. Bei ihm ist es sicherlich das Alter, aber bei den extremen Einwirkungen auf das Gehör deines Freundes kann das ja auch mal schneller gehen.
Ich würde mich auf den Weg zu einem guten Hörgeräteakustiker machen. Die machen einen Hörtest und beraten ihn dann wie er weiter vorgehen soll (HNO-Arzt, Hörgerät usw)
Alles Gute,
finnie
Welcher Arzt? Hausarzt? HNO? Wurde ein Hörtest gemacht? Wusste der Arzt von der Lärmbelastung?
Wenn Hausarzt, und dem wurde vielleicht auch noch nix von der Lärmbelastung erzählt, dann jedenfalls vom HNO anschauen lassen.
Ob sich allerdings noch etwas machen lässt, außer Hörgerät, ist die Frage. Wenn es ein akuter Hörsturz mit Schädigung der Sinneszellen im Innenohr war, hätte man gleich was machen müssen, um die Sinneszellen zu retten.
Livia