Was ist nur mit unserer heutigen Zeit los?

Nunja man wird ja bekanntlich nicht jünger aber viele Frauen distanzieren sich irgendwie von älteren Männern. Jedenfalls hab ich diese traurige Erfahrung gemacht. Bin schon länger auf Partnerin suche ,aber im Internet kann man es echt vergessen. Fakes über Fakes, Dann gibts welche die Kostenpflichtige Dienstleistungen anbieten oder sie kontaktieren dich aus dem angeblichen Ausland und wollen Geld damit Sie zu dir kommen. Die nächsten wollen getragene Wäsche verkaufen oder Fotos , die nächsten haben nur Interesse an „Shugardaddys“ ,also Leute die eine fette Dicke Kreditkarte haben und wenn man viel Geld springen lässt kann man auch sich etwas näher kommen. Wenn Plastikkarte Leer hüpft man eben zum nächsten. Herrlich verkehrte Welt.
Im eigenen Umfeld findet man sowieso nichts weil Corona praktisch die Straßen leerfegt. Meine Ex mit der ich 25 Jahre zusammen war hat mich einfach um den Wunsch des Vaterwerdens betrogen und belogen ( was auch ein Trennungsgrund war) . Mit der Zeit hab ich depressionen bekommen und auch an all diejenigen die das lesen. Spart euch die Kommentare ich soll mit Psychologische Hilfe holen. Ich hab es getan gebracht hat es nichts also bitte jeglichen Kommentar zu verkneifen ! Die Einsamkeit zusammen mit der Depression ist keine gute Mischungen um halbwegs im Leben zurecht zukommen.
Also zusammengefasst man wird im Internet für Blöd abgestempelt ,Draußen lohnt es sich auch nicht Leute kennenzulernen (dank Corona) und die meisten sind auch schon vergeben wenn man mal den Mut hat wen anzusprechen. Man sitzt dann meistens zuhause liest irgendwas oder versucht die Zeit irgendwie zu verdrängen.
Was für Alternativen bleiben da noch einem der eine Freundin sucht ?

Suche keine Freundin, sondern suche eine Art Hobby, bei der Du unter Leute kommst.

Frische deine Englischkenntnisse auf, oder lerne eine neue Fremdsprache. Schau dir das VHS Angebot an - und gucke dir mal bei laufenden Kursen an, welches Spektrum die Teilenehmenden da so haben.

3 Like

Das könnte ich überhaupt nicht bestätigen.
Seit ich ungefähr 40 bin, habe ich viele kennen gelernt, die gern einen Partner hätten, der 10 (und mehr)Jahre älter ist, als sie selbst.
Auch Mittzwanzigerinnen können nicht selten* mit Gleichaltrigen nichts anfangen. Es gibt welche, die gezielt auf Männer 40+ schauen, und das nicht etwa aus finanziellen Gründen.

(*) mit wissenschaftlichen Studien kann ich nicht dienen; und auch kann ich nicht die Hand ins Feuer legen, ob meine Beobachtungen repräsentativ sind. Es handelt sich um die Schilderungen eines langweiligen Durchschnittsmenschen, wie ich einer bin und ich möge vielleicht auf Ausnahmen gestoßen sein.

Das ist die definiv beste Gelegenheit zum Anpirschen.

Wahrscheinlich sind die meisten nicht einmal Frauen… ???

1 Like

Moin

Zeige mir eine Frau unter 30 über 18 die Schlank ist und keine Kinder hat die eine Ernsthafte Beziehung mit jemanden haben will der Ü50 ist und keine finanziellen Interessen hat und damit meine ich keinen Fake Kontakt, Und ich ändere meine Meinung sofort ! . Wenn du die Erfahrung gemacht hast , müssen es auch andere gemacht haben und aus meinem Freundeskreis ( alle ü50) haben dies nicht gemacht. Vielleicht mag es Regional zusammenhängen das man z.B. in Bayern eher was such als im Saarland . Aber das wäre nur Rgional nicht Übergreifend Bundesweit.

1 Like

Ich gebe regelmäßig Video Konferenzen für Linux Administratoren . Nicht selten sitzen da bis zu 50 zusammen und wir diskutieren alles über das Linux Betriebssystem was uns Interessiert. Von Raid Konfigs über Apache Konfigurationen Samba DB und und und . Da brauch ich kein VHS oder weitere Abendkurse ,Abwechslung ist auch immer vorhanden. Und die Gruppe von Leuten ist International, Schweiz,Österreich, Frankreich,Spanien, Italien, Afrikanischer Kontinent, Süd oder Nord Amerika ,selbst Afrika und Komplett Asien sind welche dabei. Hier schreiben wir Überwiegend Englisch und wenig Deutsch und wenn Deutsch erzeugen wir einen Unterkanal wo wir uns dann Informativ austauschen . Diese Konferenz dauert um die 1-3 Stunden meine alte PC Krücke Glüht fast :slight_smile: und dann ist auch die Konzentration dahin. Also Abwechslung habe ich schon so genug ,Danke aber für den Hinweis :slight_smile:

Das weis man nie was für Fakes welche Leute dahinter stecken. Auf vielen Dating Seiten ist der Chat Kostenpflichtig , Registrierung und ansehen Kostenlos. Dort sitzen meistens irgendwelche Leute hinter irgendwelchen Fake Accounts und sorgen dafür das man nur Zahlt für den Chat .Man wird praktisch animiert und zugleich gezwungen zu Antworten. So verprasst man schnell sein keines Anfangs Guthaben für nix und die Leute hinter den Moderatoren Fake Accounts ,lachen sich schlapp wie dumm die anderen doch sind weil sie ja vom Betreiber so oder so einen Unlimited Account besitzen wo sie nichts zahlen müssen, geben dann aber Betrügerischer weise vor das sie doch zahlen müssen.
Ist doch traurig anzusehen das aus der Not der Menschen auch da versucht wird Geld zu scheffeln.

Hallo,

warum sollte eine solche Frau sich auch mit alten, faltigen und womöglich noch übergewichtigen Männern abgeben, mit denen eine erstnhafte Beziehung für sie ohnehin nur eine Beziehung auf Zeit wäre (entsprechend der Lebenserwartung)?
Warum suchst Du nicht nach einer Frau, die alters- und gewichtmäßig zu Dir passt? Willst Du schon für den Pflegestatus vorsorgen?
Oder machst Du es so wie die Frauen, deren Verhalten Du beklagst?

Gruß,
Paran

3 Like

Hallo,
also da solltest du schon ein verdammt gut gebauter, attraktiver Feger sein, um dir diesen Wunsch zu erfüllen. Mir ist so ein Fall bekannt. Aber der Kerl sieht auch aus wie 30 und ist unglaublich fit. Wenn du nicht aus der Katgorie kommst…reines Wunschdenken.
Gruß

2 Like

Beratungsresistent bist du auch noch.

Du hast nicht kapiert, wozu wir dich in die Volkshochschule schicken?

1 Like

Hallo @Coloso,
meines Erachtens sucht man am besten dort, wo die Leute in ihrer Freizeit sind und sich wohl fühlen. Deswegen kam von @X_Strom der Vorschlag

Suche keine Freundin, sondern suche eine Art Hobby, bei der Du unter Leute kommst.
Frische deine Englischkenntnisse auf, oder lerne eine neue Fremdsprache. Schau dir das VHS Angebot an - und gucke dir mal bei laufenden Kursen an, welches Spektrum die Teilenehmenden da so haben.

Die Idee dahinter ist, dass du Menschen persönlich triffst und mit ihnen ins Gespräch kommst. Manche Leute besuchen an der VHS zB einen Kochkurs. Man lernt andere Leute kennen und verabredet sich dann auch mal zu privaten Kochtreffen. Im Lauf der Zeit kann sich aus gemütlichen Abenden mit mehreren Leuten und Kochen und Essen und Wein trinken … wohl auch eine Beziehung entwickeln. Das taugt aber nur, wenn du Spaß am Kochen hast. Genauso gut könntest du an der VHS auch einen Kurs über Französisch oder Italienisch besuchen. Daraus ergibt sich dann vielleicht, dass man sich mal trifft und landestypisches Essen kocht oder sich im Restaurant trifft und landestypisch isst. Die meisten Kursteilnehmer waren in dem Land schon einmal im Urlaub, sie haben logischerweise ja einen Bezug zu dem Land. Man kann sich also auch privat treffen und Urlaubsbilder schauen und Erinnerungen teilen.

Deine Antwort weiter oben war

Ich gebe regelmäßig Video Konferenzen für Linux Administratoren . Nicht selten sitzen da bis zu 50 zusammen und wir diskutieren alles über das Linux Betriebssystem was uns Interessiert.

Offenbar hat das ja noch nicht zum Ziel geführt. Das mag daran liegen, dass die Videokonferenz kein so besonders geeignetes Medium ist, um einander privat näher zu kommen, oder die Teilnehmer eher dienstlich teilnehmen oder die Teilnehmer so weit auseinander wohnen, dass eine Beziehung gar nicht praktikabel wäre. Kommt noch dazu, dass ihr auf Englisch schreibt, was aber für die meisten Teilnehmer nach deiner Beschreibung wohl nicht die Muttersprache ist. Man kann sich natürlich auch in einer erlernten Sprache verlieben, aber das ist natürlich deutlich schwieriger.

Generell sollte man meines Erachtens nur dort suchen, wo man sich auch selber wohl fühlt. Überlege, was du alleine machst, das man auch zu zweit tun könnte. Wenn du gerne spazieren gehst oder Fahrrad fährst, nimm doch mal Kontakt auf zum örtlichen Alpenverein oder sonst einem Heimat-Wanderverein oder einer Fahrrad-Gruppe. Wenn du gerne kochst, siehe oben. In meiner Stadt gab es mal einen Linuxverein mit regelmäßigen Mitgliedertreffen. Vielleicht ist so etwas für dich interessant.

Alle diese Vorschläge sollen dazu führen, dass du Menschen mit übereinstimmenden Interessen persönlich triffst. Denn meines Erachtens tragen die Interessen in einer Beziehung besser als die körperlichen Merkmale. Ich denke, dass der Ansatz

Zeige mir eine Frau unter 30 über 18 die Schlank ist und keine Kinder hat die eine Ernsthafte Beziehung mit jemanden haben will der Ü50 ist

wenig zielführend ist. Die Frau ist ja nicht „einfach so“ schlank, sondern sie tut etwas dafür. Der Körper ist eine Folge der Lebensausgestaltung. Wenn die Frau schlank ist, weil sie viel Sport macht, sucht sie vermutlich einen Mann, mit dem sie diesen Sport teilen kann. Und wenn sie schlank ist, weil sie sich sehr bewusst und gezielt ernährt, dann sucht sie wohl einen Mann, der diesen Lebensstil mit ihr teilt. Solltest du aber unsportlich und übergewichtig sein, wirst du diese Frauen schwerlich interessieren. Es sei denn natürlich, dass Interesse kommt über gemeinsame Hobbies (siehe oben!)

Liebe Grüße
vom Namenlosen

4 Like

Und dabei sind auch Frauen, bei denen eine Kontaktaufnahme und ein Beschnuppern in der realen Welt denkbar wären?

Der Tip mit der VHS würde dich ins reale Leben bringen. Du würdest dort echte Frauen treffen, mit ihnen ins Gespräch kommen - vielleicht ergibt sich daraus eine Freundschaft.
Vor alllen Dingen ist da halt zwanglos, du lernst halt ne Menge Leute kennen und - tja, wer weiß - vielleicht auch genau DIE?

1 Like

Womöglich hülfe auch eine prall gefüllte Geldkatze.

Gruß T

Das hülft wohl immer. Aber es geht hier ja um Zuneigung und Beziehung.