Was ist 'OEM System Builder-Paket'?

Hallo,

ich habe mir bei amazon Windows 7 gekauft. Ich habe damit gerechnet, dass ich nun eine „normale“ DVD geschickt bekomme. Jetzt hab ich aber eine weiße Pappschachtel bekommen, auf der „OEM System Builder-Paket“ steht und die extra mit nem roten Aufkleber versiegelt ist.

Was hab ich denn da geschickt bekommen? Ist das normal so? Auf mich wirkt das wie eine Windows-Version für Profis und nicht für mich für den normalen Hausgebrauch.
Da steht nämlich „Wenn dieses Paket Software enthält, muss die Person, die die Software installiert, Endnutzersupport zur Verfügung stellen.“
Jetzt bin ich endgültig verwirrt…

Könnte mich jemand von euch aufklären? :smile: Danke!!

LG
Mella

Der Unterschied ist nur die Verpackung und der Inhalt. Bei der OEM Version ist kein Handbuch dabei, kein Installationssupport bei Problemen usw. Dafür ist das ganze um einiges billiger.

Hi, danke für deine Antwort.
Ich glaube, dann schick ich es trotzdem lieber zurück. Bin nicht so der Held in solchen Sachen, vielleicht wäre ein Handbuch und Support ganz nützlich für mich… Aber danke :smile:

nein, tu das nicht :wink:
du brauchst keinen installationssupport und noch viel weniger das „Handbuch“ :stuck_out_tongue:

Hehe, nagut, du hast mich überzeugt und mein Vater sagt dasselbe. Dann wage ich mich jetzt mal an meine erste eigene Windows-Installation…

Danke nochmal,
Mella

Du bist mich doch noch nicht ganz los:
Hab das Paket jetzt aufgemacht, nun sind da zwei CDs drin.
Auf einer steht „Windows 7 OEM Preinstallations Kit - Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System Bulder“.
Auf der anderen steht „Windows 7 Home Premium - Vorgesehen für den Vertrieb mit einem neuen PC - Enthält Service Pack 1“.

Mit welchen von beiden installiere ich denn jetzt mein Windows?

(Geht ja schon gut los mit meiner Hilflosigkeit…)

mit
Windows 7 Home Premium - Vorgesehen für den Vertrieb mit einem neuen PC - Enthält Service Pack 1

hilman, du bist meine Rettung! :smile: