meine tochter 1 einhalb jahre alt hat auf der tastatur meines computers rum gedrückt als ich es bemerkte wars schon zu spät der komplette bildschirm is verdreht bzw. steht auf dem kopf genau so meine maus wenn ich sie nach unten zieh geht sie nach oben was kann ich tun und wie groß is der schaden gruß benny
Guten Tag,
die Anzeige ist gedreht. Dies ist ein Feature der Treibersoftware des Grafikkartenherstellers.
Versuche, in die Systemsteuerung deiner Treibersoftware zu kommen. Beispielsweise „Rechtsklick“ auf dem Desktop und dann im Contextmenü entweder direkt einn eventuell vorhandenen Menüeintrag (z.B. NVIDIA Systemsteuerung) oder unter „Eigenschaften“.
Dort angekommen müsstest du entweder in dem Fenster sein, wo Du die Auflösung ändern kannst, oder schon in dem Menü, wo Du die Anzeige drehen kannst.
Je nach Treibersoftware und Grafikchiphersteller kann die Funktion etwas anders heissen und an unterschiedlichen Stellen sein.
Lass es mich wissen, ob es geklappt hat. Ansonsten brauche ich nähere Informationen zu Deiner Grafikkarte. Eventuelle Tastatur-Kombinationen fallen mir gerade nicht ein.
nabend benny
wenn du auf die software deiner Grafikkarte gehst siest du dass du dein anzeigebild um 180° drehen kannst.
stell diese parameter einfach wieder auf null und bestätige das dann ist dein bildschirm wieder normal
gruß
DarkKnolle
Hallo,
wemm ich mich recht entsinne, gibt es bei ATI dafür eine Tastenkombination. Irgendwas wie STRG-ALT-SHIFT+„BILD HOCH“ oder so ähnlich.
Gruß, Niels
vorsicht: Spaßvogel:
… jetzt hast Du nen astreinen Deckenmonitor…
(Problem war ja vorher gelöst)
Hallo,
ist die Desktopanzeige um 90 oder 180 ° gedreht, so kann das daran liegen, dass man aus Versehen die -Taste zusammen mit der -Taste und einer Pfeiltaste gedrückt hat. Durch Ausprobieren kann man mit den gleichen Tastenkombinationen die Bildschirmanzeige wieder richtig drehen. Allerdings funktionieren diese Tastenkombi¬nationen nicht bei allen Grafikkarten. Man sollte ggf. im Handbuch der Grafikkarte nachschlagen, ob andere Tastenkombinationen notwendig sind.
Grüße Culles
Hallo zusammen!
Warum alles so kompliziert machen. Die Tochter ist an die falsche Maustaste geraten. Rechte ALT-Taste halten und mit den Pfeiltasten das Bild dorthin drehen wo man will.
Das wars auch schon. warum in die Systemsteuerung gehen und vieleicht etwas falsch machen’
Gruss von rabsi
Hallo,
Warum alles so kompliziert machen. Die Tochter ist an die
falsche Maustaste geraten. Rechte ALT-Taste halten und mit den
Pfeiltasten das Bild dorthin drehen wo man will.
Das wars auch schon. warum in die Systemsteuerung gehen und
vieleicht etwas falsch machen’
Komisch das das bei mir garnicht geht
Wäre auch zu einfach.
Über Systemsteuerung geht das super
was soll man da falsch machen ?
Achja, das das Bild dann nur zu 90 grad stehen bleibt - hihihi
Gruss
PC-Shark