Was ist Paypal ?

Hallo an alle

Ich habe von Paypal geld auf mein Konto überwiesen bekommen und weis nicht woher das ist oder was das ist!
Hab mich im Internet bischen umgeschaut und habe in Erfahrung bringen können, dass man dazu ein Paypal konto benötigt ich bin mir aber 100% sicher das ich nie etwas in dieser Richtung gemacht habe!
Wie ist es möglich das die trotzdem an meine Bankverbindung kommen und mir geld überweisen ? (wenn auch nur cent beträge)

Wie finde ich herraus was das ist und wie ich dagegen vor gehen kann ?

kann ich das auch von meinen normalen konto aus sperren lassen das die keine Transaktionen mehr vornehmen können?

Bedanke mich schon mal im vorraus .

Hi, das hört sich so an, als ob jemand (Du?) ein Konto bei PayPal eröffnet hat und nun zur sogenannten Verifizierung (also ob das Bankkonto, welches bei dem PayPal Konto hinterlegt ist, auch dein richtiges Bankkonto ist) der Bankkonto Check gestartet wurde. Dabei überweisst PayPal zwei verschiedene Centbeträge auf Dein Konto und diese Beträge fragt PayPal unter www.paypal.de „Mein Konto“ ab, denn nur der Bankkonto Inhaber kann den Betrag dieser Überweisung wissen.
Wenn weder Du noch ein Familienmitglied ein Konto eröffnet haben, dann solltest Du dich an PayPal wenden und das melden.
Hast Du bei eBay gerade etwas verkauft? Dann kann es sein, dass eBay deine bei eBay hinterlegte eMail Adresse als PayPal Adresse hinterlegt hast.

Guten Tag,

PayPal ist ein Bezahlsystem von eBay mit dem Geld „per eMail“ versendet werden kann. Wenn Sie 2 Überweisungen von unter einem Euro erhlten haben, haben Sie entweder unbewusst oder ein Dritter in Betrügerischer Absicht ein PayPal - Account eröffnet. Um ihre Bankverbindung zu bestätigen, müssten Sie jetzt die Höhe der beiden Überweisungen bei PayPal angeben. Wenn Sie kein PayPal Konto eröffent haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun, es ist auch eher Unwarscheinlich, das etwas abgebucht wird. Wenn doch hilft die Bank weiter (Rückbuchung). Achten Sie nur darrauf, das Sie niemenden die Höhe der beiden Beträge mitteilen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg

Tom

hallo

hab da mal etwas im fernsehen mitbekommen, das ein dritter(trickbetrüger) einen centbetrag auf ein konto überwiesen hat und sobald der kontoinhaber den betrag zurück überweist haben die die bestätigen das du der kontoinhaber bist und können somit dein konto leer räumen.
bin nicht sicher ob es das gleiche ist, würde aber in diesem fall die centbeträge behalten.

gruß corsalady